Wärmeleitpaste gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cosm!c

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
92
Hallo zusammen,

bin grade am Zusammenbau meines Rechners und benötige eine sehr gute WLP.
Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht sonderlich gut aus.
Was ist von der Coollaboratory Liquid Pro zu halten?

Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

MFG

Cosm!c
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
as5 oder arctic ceramique sind sehr zu empfehlen.

von flüssigmetall würde ich eher abraten, wenn du dich nicht besonders gut auskennst. mit dem zeug muss man schon sehr vorsichtig sein, da es elektrisch leitend ist. wenn davon was aufs mb kommt, dann kann das ganz schnell hinüber sein.
außerdem kriegt man das zeug hinterher nicht mehr gut ab.

flüssigmetall ist daher nur für erfahrene leute zu empfehlen.
 
Hallo. Hier bin ich. :d

Spaß bei Seite. AS5 benutze ich selbst. Ist aber etwas zähflüssig. Es gibt von Zalman diese neue Paste (Zalman ZM-STG1), die wie Tippex in so einem Fläschchen mit Pinsel verkauft wird. Die lässt sich relativ leicht und sauber auftragen. Vielleicht wäre das etwas für dich?
 
liquid pro ist auch nur für kuoferkühler oder ?
 
ich nutze die Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall paste

muss sagen, schwierig in der anwendung aber von der kühlleistung besser als die arctic 5 paste

jedoch nicht für alukühler!!!!

also der kühler kann aus alu sein, aber nicht die fläche, die die cpu berührt wo die wlp draufkommt...

ich bin sehr zufrieden mit der paste! und man braucht viel viel weniger als zb. bei ac5 wlp

aber man muss echt vorsichtig beim auftragen sein!
 
Naja, das Zeug saut einem den ganzen IHS der CPU ein und man kriegt die Verunreinigungen nie wieder weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh