Wärmeleitpaste klebend? Ausreichend für kleine Heatsink?

teiger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
2.652
Ich habe 2 kleine Heatsinks die jeweils verbaut werden sollen (5x5x3mm + 13x13x6mm). Habe hier noch eine Tube Mastegel rumliegen und frage mich, ob es nicht ausreichen würde, zur Befestigung nur die Wärmeleitpaste zu nehmen? Jemand schon Erfahrungen damit gemacht, ob die Heatsinks wegrutschen oder abgehen? Bei hohen Temperaturen sollte die WLP nicht flüssiger werden, richtig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch die wird etwas flüssiger unes Kopfüber fällt es dann schnell ab. WLP mit Wärmeleitkleber mischen ist gut :)
 
Danke schonmal für die Info, dann fällt die Option schonmal weg.
Was ist denn zu zwei Tüpfchen Sekundenkleber an zwei Ecken zu sagen? Überhaupt nicht zu empfehlen?
 
Ich hab schon davon gelesen das Leute WLP und (Sekunden)kleber mischen, aber ich habe damit keine Erfahrung. Informier dich mal, gebe dir aber keine Garantie, dass das sicher ist
 
Will die zwei Sachen nicht mischen, will lediglich außen 2 Punkte Sekundenkleber anbringen, dass der Kühler nicht abfällt. Wollte dadurch eigentlich den Kauf von Wärmeleitkleber umgehen, außerdem ist es soviel ich weiß einfacher 2 Pünktchen Sekundenkleber zu entfernen, als Wärmeleitkleber :xmas:
 
Nimm Wärmeleitpads von Akasa (Amazon sollte die haben). Einfach anzubringen und auch wieder zu entfernen.
 
Habe überwiegend schlechtes gehört, wegen der miserablen Wärmeleitfähigkeit :(
 
auf was werden die Heatsinks geklebt ? sind das Bauteile mit Kunststoffgehäuse oder ist da direkter Kontakt zu irgend welch Chips vorhanden ?

wenn die Chips komplett in den Kunststoffgehäuse vergossen sind, kannst du auch die Heatsinks mit einen dünnflüssigen Sekundenkleber direkt aufkleben, das leitet die Wärme auch nicht schlechter als das Epoxy von den Kunststoffgehäusen.