Wärmeleitpaste light...

Mularis

Neuling
Hallo ihr alle,

Nachdem ich vor gut 2 Wochen meine Xpertvision 7900Gt 512MB 1400mhz bestellt habe und ein bißchen rumgeforscht habe,bin ich auf dieses Forum gekommen. Hat mir auch schon gut weiter geholfen,dafür schon mal vielen Dank. :) Hatte auch davon gelesen,das es 2 Versionen geben soll,mal mit 1400 und mal mit 1320Mhz Speichertakt.

Naja,Karte bestellt,Zalman VF900 nen Tag später.
Montags Karte gekommen,freudig den Karton ausgepackt

Erster Freudendämpfer:1320MHZ Aufkleber auf dem Karton

Nun gut,kann man ja hochtakten dacht ich und flugs die Karte eingebaut.

Zweiter Freudendämpfer:Graka-Temp in Windows---Idle 58Grad
Hat ich schon den lauten Lüfter erwähnt.Was kühlte der da unten eigentlich gerade...?

Dritter Freudendämpfer: Graka-Temp unter Last----96-105Grad

Mmh,das war mir doch entschieden zu hoch.
Aber der Zalman war ja unterwegs....

Dienstag--ZalmanTag

Karte ausgebaut,Speicherkühler und GPU-Kühler gelöst,Karte umgedreht
und dann der Hammer:

Kann mir jemand sagen,wie so etwas durch die Qualitätskontrollen kommt?!
Sah das bei euch auch so aus,als ihr neue Kühler drauf gemacht habt?

Naja,Arctic Silver5 drauf,den Zalman mit beiliegenden Speicherkühlern
drauf gebaut und Karte wieder eingebaut.

Neues Bios draufgemacht von der Colorful-Karte, tata ,1400MHz Speichertakt
Standard eingestellt.
Erste Problem gelöst.

Temp check mit Zalman :Win XP Idle :45 Grad
unter Last :63 Grad
Zweite Problem gelöst.

Fazit:Traue nie deinem GraKa-Hersteller....

Gruß (ein jetzt zufriedener) Mularis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm ne schlimm siehts ja aus :d aber denke mal musste von 2 seiten sehen :P man hat auf jeden fall nicht an der wlp gespaart^^

ich mache das sowieso immer als 1. den kühler von der karte runter und säubern und dann einen schönen silbernen draufklatschen. beim NB siehts net anders aus genau das selbe.

greetz
fooki

warum sehn deine rams so braun aus :hmm:

Bei meiner MSI 7600 gt wurde in erwa genau so viel wlp verwendet, nur bei den rams wurden pads verwendet.

würde lieber nächstes mal ne andere marke nehmen
karte sieht echt schlimm aus, ist sicher einfach schnell zusammen gebaut worden und tchüss

Hab bei nem Kumpel auch letztens die Karte auseinander geschraubt. Und siehe da, genau das gleich bild. Scheinbar is das normal bei Xpertvision.
Du hattest auch verdammt glück das dir in den zwei Wochen der standart Kühler net stehen geblieben is. Der is noch grottiger als die wlp verarbeitung.

Kann jedem nur raten diese Karte NUR mit dem VF900 oder ähnlichem zu betreiben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh