wärmeleitpaste Mx-1 / was ist die beste wlp ?

KamelKoKo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
8.236
Ort
Ruhrgebiet
Hallo, habe sowohl nen ati silencer 4 als auch nen AC Freezer 64 hier. Und bei beiden ist die MX-1 Wärmeleitpaste dabei.
Meine Frage: Wie schafft ihr es, die vernünftig zu verteilen auf der CPU ?
Ich krieg echt die kriese... die klebt nur am taschentuch/finger fest und lässt sich nicht verteilen wie eine herkömmliche WLP :(
Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
taschentuch/finger ... so verteilt man auch keine WLP!!!
da nimmt man ne scheck/Telefonkarte oder ähnliches!
 
also ich nehm immer ne Kreditkarte zum verstreichen, haut immer hin.
 
also bei mir bleibt diese WLP genauso an der karte kleben wie am finger/tt... :(
egal wie ich streiche
 
Da üb mal fleißig. Mit ner Karte ist es eigentlich sehr einfach.
Alleine Schon wegen Fettrückständen nimmt man nicht seine Finger und nen Taschentuch auch nicht, damit keine Papierfetzten kleben bleiben
 
habt ihr schon mal diese wlp benutzt? ist mir echt nen rätsel... muss die vielleicht bisl warm werden?
oder gibts nen anderen tip? *g*
mfg
 
@obedire und rest
ne kamel hat recht, die MX-1 ist unmöglich zu verteilen, geht einfach nicht gescheit.
also ich empfehle ne andere Paste.
 
Obedire schrieb:
Da üb mal fleißig. Mit ner Karte ist es eigentlich sehr einfach.
Alleine Schon wegen Fettrückständen nimmt man nicht seine Finger und nen Taschentuch auch nicht, damit keine Papierfetzten kleben bleiben
Ich verteile immer mitm Finger... da is nichts schlimmes bei. DIESE Fettrückstände sind nicht erwähnenswert. Dann könnte man ja glatt sagen, dass an der Kreditkarte noch Fäden von der Jacke hängenbleiben könnten.
 
Am besten den Zeigefinger in Folie wickeln und dann damit verteilen.
So mach ich das immer.
 
ich frage mich echt bei manchen wie dusselig ihr doch seid und etwas füsseliges zum Verteilen von WLP nimmt. Mit dem Finger ist es auch nichts wegen Hautfetzen oder was glaubt ihr wo Staub zum teil herkommt ? aber immer noch besser als Tempo. Am besten eignet sich Plastik aber nicht Checkkarten sondern Frischfolie.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay...diese Diskusion gab schon öfter ... jeder macht es am besten so wie er am besten zurechtkommt. Und zum Threadersteller: Nimm ne andere Paste,wenn die wirklich so komisch ist. ArticSilver 3 oder 5 ist immer gut.
 
deshalb hab ich ja von vornerein gefragt, ob ihr die paste schon mal verwendet habt, die ist nämlich echt hardcore mist zum verteilen, das ist praktisch unmöglich, die bleibt schön zusammen als klumpen und klebt besser an finger, tempo, plastik als an der cpu -_-
muss ich also noch extra WLP bestellen,
Welche ist denn die beste WLP? Tips pls :)
 
jop... arctic silver 5 rockt... hab mit dem boxed intel anfangs 50°C gehabt un dann die silver draufgeschmiert... nu hab ich standard 38°C
 
ok dann muss ich mir die holen... 3,5g reichen ne für 2-3 mal cpu oder graka chip einschmieren? ^^
diese mx-1 scheint aber auch sehr effektiv zu sein... nur die bekommt nicht drauf :\
 
3,5 gramm reichen für weit aus mehr, wenn man das nicht übermäßig großzügig auflegt. 1mm Schicht genügt bei der CPU vollkommen. Bei GPU mit NV Silencer kann man u.U. soll man dann schon etwas großzügiger mit der Paste umgehen. Je nachdem, was für ein Cooler verwendet wird. Auch meine Empfehlung geht an ArcticSilver 3/5.
Habe mit meiner kleine Tube schon für mehere CPU's und 2 Grakas benutzt und ist immer noch was drin. ;)

Temps machen sich mit der AS Paste auch bemerkbar. 5-8 Grad weniger sind normal. Meistens, je nach Hardware oder zuvor genutzter Paste oder Pads, sogar mehr.
Die lässt sich auch wunderbar verteilen. Ob nun mit sauberen Finger, Folie, Hardplastilkarte oder Pflaster.

Grüße...
 
wie sieht es denn mt einer Thermalright Paste aus? Habe hier nen neuen XP-90, wo die Thermalright Paste dabei liegt. Ist die schlechter als die AS?
 
ashantus schrieb:
wie sieht es denn mt einer Thermalright Paste aus? Habe hier nen neuen XP-90, wo die Thermalright Paste dabei liegt. Ist die schlechter als die AS?

Jop, die ist schlechter. Weil die AS5 eine der besten, wenn nicht sogar die beste, WLP ist die es gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh