Wärmeleitpaste nach längerer Ruhezeit erneuern?

Luftschmuggler

Neuling
Servus,

wenn ein PC um die zehn Monate nur spärlich benutzt wurde nach dem Zusammenbau, soll man dann die Wärmeleitpaste erneuern? Habe einen Core i5-2400 im Zweitrechner, der vielleicht zehnmal in diesem Jahr benutzt wurde und im BIOS (AsRock) zeigt er mir im Idle eine Temperatur von 43 Grad an, ist doch etwas hoch, oder?

LG,

Luftschmuggler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die idletemp ist okay, wie hoch geht er denn unter Last?

Im Normalfall kommt es auf die verwendete WLP an ob sie austrocknet oder nicht, wenn die CPU nur sporadisch benutzt wird verzögert sich der Effekt - da die Hitzeeinwirkung fehlt.

Wie gesagt teste mal aus wie warm das ganze unter Last wird, da wirst du sehen ob die WLP nen Treffer weg hat.

lg

Marti

Okay, vielen Dank! Unter SpeedFan wird mir nach dem Start etwas von 30-32 Grad im Idle angezeigt, Temperatur unter Last werde ich heute mal testen.

Denke bei den Temperaturen brauchst du dir keinen Kopf zu machen. :-)

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh