Wärmeleitpaste(Neue Technik?)

Tobiman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2003
Beiträge
737
Hi wollt mal fragen ob des was im Kühlungsguide steht
"Die beste Paste ist hier Arctic Silver 5 diese ist aber auch verhältnissmässig teuer."
Noch Top Aktuell ist??
Oder gibt´s schon bessere Leitpasten als die arctic silver 5?

Weil in dem Guide steht auch dass moderene pasten zu 90% aus Silber bestehen!
Die arctic aber nur zu 80%!

Also gibt´s bessere wärmeleitpasten als die arctic silver 5???

Mfg Tobiman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paris schrieb:
Laut Caseking.de hat die Artic Silver 5 einen Silberanteil von 99,9%.

Jo ich glaub das hatte die 3er auch schon.
 
Was für ein Schwachsinn, sorry! Nicht die Paste hat einen Silberanteil von 99,9%, sondern das verwendete Silber ist zu 99,9% rein. Wie soll denn bitte eine Paste zu 99,9% aus reinem Silber bestehen, aber trotzdem noch eine Paste sein, obwohl Silber ein Feststoff ist. :eek: :d

Und zum Thema an sich: Es gibt sicher bessere Pasten als die AS5, es kommt aber immer auf die genaue Anwendung an, welche nun besser ist (AS5 oder was andere, wie z.B ShinEtsu oder so). In manchen Fällen ist sogar Silikonpaste besser als AS5. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo kommt an wie plan der kühler ist .. zb bei nem Zalman CNPs 7000 .. der is rel.plan , da würd ich silikonpaste nehmen , bei nem Cape wakü teil , das is sandgestrahlt ,da würde ich silikonöl nehmen , bei nem SLK700-900 oder bei nem Sp94/97 würd ich AS3/5 nehmen da der net so arg plan is ..
 
$ilver schrieb:
jo kommt an wie plan der kühler ist .. zb bei nem Zalman CNPs 7000 .. der is rel.plan , da würd ich silikonpaste nehmen , bei nem Cape wakü teil , das is sandgestrahlt ,da würde ich silikonöl nehmen , bei nem SLK700-900 oder bei nem Sp94/97 würd ich AS3/5 nehmen da der net so arg plan is ..


Da stimm ich zu ;)
 
Wo gibts den Silikonöl ?
 
Öl gibt's z.B. im Autozubehör. Da hab ich meins gekauft.

Ich mach's z.B. so:

Öl, wenn ich einen sehr gut polierten (planen) Kühler beim ersten Mal verwende.
Silikonpaste, wenn der Kühler ziemlich gut poliert ist, aber nicht perfekt, und neu.

Bei jeder nachträglichen Montage benutze ich mittlerweile AS5, da die bei Kratzern im Kühlerboden, die bei mir dank weichem Kupfer und hohem Anpreßdruck immer entstehen, einfach die beste Paste zu sein scheint.
Ich hab auch die 2 CoolerMaster Pasten verglichen, an AS5 kommt bei Kratzern im Boden aber sonst keine Paste mehr ran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh