Wärmeleitpaste oder flüssig metal

aaronski

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2016
Beiträge
43
Ort
Hörbranz/AT
Da ich bei dem system, das ich demnächst bestellen werde vorhabe eine wasserkühlung einzubauen wollte ich mal fragen ob ihr schon erfahrungen mit (¤990,00*/100g) CoolLaboratory Liquid Pro
gemacht habt?
Ich werde an meinem system bestimmt längere Zeit nicht mehr rumschrauben und habe gelesen, das diese sehr gut die wärme überträgt (bei richtiger handhabung versteht sich)

LG Aaron
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der musst du nur aufpassen das du keine kupferkühler verwendest sondern legierte.
 
Also ich nutze die schon seit längerem mit einem Kupferkühler ohne Probleme und guten Kühleigenschaften. Temps sind unter maxload um ca. 15° gesunken.

Meinst du nicht eher einen Aluminiumkühler??
 
Alu löst sich auf, aber ein Kupferkühler lässt sich später nur sehr schwer von der CPU lösen.
Da haben schon einige den Kühler samt CPU vom Sockel gerissen.
Mit vernickeltem Kupfer gibt es dagegen keine Probleme.
 
Das mit den Kupferkühler kann ich nur bestätigen.
Hatte auch unter den CPU Kühler Flüssigmetall. Habe es nach ca.8 Monaten wieder auseinander genommen. Hatte dann so Perlen auf den Cpu Kühler die man nur wegschleifen(1000er Schleifpapier) konnte.
 
joa =) mit dem bisschen glatt schleifen in ferner zukunft kann ich mich anfreunden =) kühlleistung soll ja mega gut sein also ich denke es lohnt sich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh