Wärmeleitpaste oder pad

m4st3rv

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge
154
hi,

was ist besser für einen längeren gebrauch und wenn der rechner 24:7 läuft. könnt ihr mir dan noch eure empfehlung schreiben von welchem hersteller und den preis

THX @ ALL

P.S.:
(hab die suchfunktion benutzt nix passendes gefunden)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wärmeleitpaste ist generell besser als ein Pad.
Zu Herstellern und Preisen kann ich dir nix sagen, aber je höher der Sielbergehalt der Paste, desto besser leitet sie!
Basti
 
also ich benutze arctic silver 3

bin damit sehr zufrieden. mitlerweile ist der nachfolger auf dem markt arctic silver 5 der auch sehr gut sein soll.

ebenfalls zu emfehlen ist von coolermaster die premium wpaste.

edit:
ach ja es gibt noch Nanotherm das sehr gute test ergebnisse bekommen hat, ich habe es aber selber noch nicht getestet.

ich persönlich erneuere alle halbejahre die wp auf meinem prozzi.

amd empfiehlt die verwendung von wpads und gewährt auch nur hierrauf garantie auf den prozzi ( achtung tray cpu´s sind generell von einer funktions grarantie ausgeschlossen).

wenn du den kükö von einer cpu nie wieder abnehmen willst, würde ich ein pad nehmen, wenn du allerdings vor hast deine cpu nochmal vernünftig sauber zubekommen, so würde ich paste nehmen.

allerdings muss ich da noch was anderes bei los werden. so generell kann man garnicht sagen das eine wpaste besser ist als die andere, wenn man einen polierte auflage fläche hat wie z.B. bei den meisten wasserkühlern, so bringt manche silberwp keine besseren temps als normale silikonwp da die korngröße eine andere ist.
 
Das kann ich Zivi nur zustimmen und das als Ex-Bundi. ;)

Nutze selbst die Arctic Silver 5 und bin mit der auch sehr zufrieden. Die Arctic Ceramique Wärmeleitpaste kann ich Dir auch sehr empfehlen. Bringt bei Kühlern mit sehr glatter Oberfläche fast die gleichen Temperaturen wie die Silberpaste.

Wärmeleitpaste bekommst Du, wie bereits erwähnt, meistens besser wieder vom Kühlkörper und der CPU ab. Dafür ist die Montage bei den Pads einfacher, aber man kann halt nicht alles haben.

SniperMK :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh