Wärmeleitpaste oder Wärmeleitpad

skyliner905

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.386
Ort
Darze
Was überträgt die Wärme besser, Wärmeleitpaste oder ein Wärmeleitpad?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im normalfall immer gute wärmeleitpaste, wobei ein wärmeleitpad auch ausreichend ist (das beim AMD boxed kühler z.B.) wenn man nicht oced.
 
Zwischen nem guten Pad und ner schlechter Paste können schon locker 5-10° liegen, bei besseren Pasten wird der Unterschied natürlich größer!
 
Also ich hatte z.B. mit dem pad unter dem boxed sehr gute erfahrungen.(jetzt habe ich natürlich auch wärmeleitpaste) Konnte damit meinen alten winni ohne probleme @ 2,5 ghz und 1,55 volt laufen lassen.... also wenn du mal keine paste da haben solltest, ist das pad als übergang ne gute alternative
 
da is das eh egal. da kannst im prinzip nehmen was du willst.
 
soll für NF4 sein! Hatte das DFI SLI-D gehabt und wollte einen Wasserkühler auf dem Chipsatz bauen. Danach ist mein Rechner nicht mehr gestartet und alle LED´s haben geflimmert. Ich dachte es könnte daran liegen das der Kühler der beim Chipsatz sehr dich am Mobo ist, den Strom weiter geleitet hatte. Deshalb wollte ich dort ein Wärmeleitpad drunter machen weil das nicht stromleitend ist. Oder gibt´s da bessere lösungen???
 
Bei NF4 auf keinen Fall ein Pad. Die NB wird warm genug.

Was du jetzt da fürn Fehler hast, ka, dafür bedarf es ner genaueren beschreibung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh