Wärmeleitpaste richtig verteilen bzw auftragen

Eddy_MX

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
6.354
Wärmeleitpaste richtig verteilen bzw auftragen

hi leute

ich wollte mal wissen was die besten methoden sind um wärmeleitpaste auf die cdpu die zu bekommen.
bitte nur um lösungenfür athlon xp cpus.

bitte kurz beschreiben oder auch bilder machen wie ihr es macht oder wie es am beten wäre.

meine methode:
einen klecks auf die cpu die und dann mit der tube gleichmäßig verteilen.
es entstehen sozusagen kleine vulcane dann.

sie ist nicht sehr gut aber andere sind zu aufwendig.

mfg
eddy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir aus der Zalman Verpackung nen kleinen Spachtel gebaut, grob verteilt und dann den rest mit dem Finger gemacht, ging super.
 
Ich mach immer nen Klecks auf die Die, verteile die Wlp ein bisschen mit nem Zahnstocher und ziehe die Wlp dann mit meiner Gleitzeitkarte ab
 
nehm entweder ne telefonkarte oder sowas in der art zum verstreichen oder verteile die paste einfach mit einweghandschuhen.
 
hi

aha, danke für die tipps. dann packe ichja immer viel zu viel drauf.
einen kelcks machich druf und dan mit der tube verstreichen.
naja es quillt immer pate raus beim abmachen.
also sollte ich da ma nicht so viel drufpacken.

danke für die tips, beim nächsten mal werde ichs so machen.

mfg
eddy
 
am besten gehts mit nem "spachtel" Geld-, Telefonkarte, pape oder Papier................
 
Finger durch ne kleine Plastiktüte und damit die Paste verteilen.^^ Eigentlich nicht schlecht, dünn wirds auf jeden Fall.
 
bis jetztz...bei etwas dünnflüßigen Pasten...Videothekausweis oder so

bei zähflüßigeren...mit tube....
 
hi

also kann es zu irgenwelchen nachteilen kommen wenn man so wie ich n bissl eventuell zu viel draufpackt?

mfg
eddy
 
jo....schlechtere wäremübertragung...aber wenn der kühler genügend anpressdruck hat dann quillt das evtl an den seiten raus und es stimmt wieder....aber allgemen sollte man ww immer hauchdünn auftragen...so dünn wie möglich
 
die wlp mit dem finger zu verstreichen ist wohl schädlicher für die haut als für die kühlleistung
--> deshalb plastikfolie (frischhaltefolie, etc.) über einen finger und das ergebnis wird perfekt!

mfg ostario
 
BosHammer schrieb:

naja den find ich nich so toll, weil meiner meinung nach, ham die da auf dem bild von der cpu mit dem heatspreader zuviel drauf... da sieht man ja die dicke der schicht, was viel u viel ist...
kann nat. auch nur so aussehen auf dem bild, besonders toll, bei nem anfänger tutorial ist des aber auch nciht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh