Wärmeleitpaste wegbekommen

Gescho

Neuling
Hi,

ich hab bis jetzt noch die mitgelieferte scythe-paste auf den chips und kühlern drauf, am montag kommt die arctic silver 5. frage: wie bekomm ich die teile sauber? und soll ich diese inzwischen geschmolzene folie unter den mobo-kühlern auch irgendwie runterkratzen oder würd das eh nix bringen? mobo kommt normal nich über 42°C drüber, bei nem test warens glaub ich mal 45°C, aber da hatt ich auch 10min vollast und die lüfter aus

mit dem taschentuch drüber fürs grobe und dann mit brillenputztüchern den rest weg, geht das? an hochprozentigem hätt ich noch absolut wodka und strohrum 80% ansonsten^^

extra reinigungszeug zu bestelln hab ich nich unbedingt vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geschmolzene folie unter den mobo-kühlern

Welche Folie meinst Du denn? :d Alkohol aus der Apotheke geht ganz gut, wenn Du nicht soviel ausgeben möchtest. In Nagellackentferner sind auch oft Öle und Parfums.

Nagellackentferner enthält oft Zusätze wie Öle, die ihn zur Säuberung deiner CPU ungeeignet machen. Auch Rum oder Wodka würde ich nicht empfehlen.

Gut geeignet ist der genannte reine Alkohol aus der Apotheke (Isopropyl Alkohol), den es dort für wenige Euro zu kaufen gibt, falls er nicht schon im Haushalt vorhanden ist.

hass, es riecht förmlich nach mal wieder geld ausgeben..brillentücher gehn echt nich?
diese folie is halt so wärmeleitfolie

Nimm einfach ein Stück Papiertaschentuch, Klopapier oder Küchenrolle und wenig Aceton, Silikonentferner oder auch Alkohol. Wirkt Wunder.
Das Thema gibt es übrigens bereits, siehe Luk3 ;)
Die Folie kratzt du leicht runter, sollte keine Probleme geben.

also ich nehm immer Waschbenzin, mit dem zeugs geht alles weg also vorsicht nicht unbedingt übers mobo kippen.....
sollte alles nix bringen kannst dus ja mal mit der flex versuchen......

Zuletzt bearbeitet:
ich nehm spiritus, ist auch bei weitem billiger als wodka oder so (den solltest besser trinken ;) ).

ich nehm dazu etwa dickere küchenrolle

hab mir gestern in der apotheke 50ml isopropylalkohol (100%) gekauft für 1,70 und davon nichmal 10% verbaucht, also so heftig wie ich dachte war die ausgabe nich. ging ganz gut ab, hab jetzt erstmal die graka gemacht mit hilfe von ohrenstäbchen, der prozzi wird zusätzlich noch abgeschliffen :d

ich nehm auch ein stück wc papier und danach gehe ich mit einem brillenputztuch drüber ,funzt tadellos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh