Wärmeleitpaste wohin?

christian13

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2003
Beiträge
368
Ort
Willstätt
Hallo,

was haltet ihr für besser: Wärmeleitpaste direkt auf CPU oder lieber auf Unterseite des Lüfters?
Ich hab sie bis jetzt immer direkt auf die CPU gemacht, ist nie was passiert. Hab aber mal gelesen, dass ggf. die CPU beschädigt werden könnte. Wie "unachtsam" müsste ich vorgehen, um meinen Prozessor kaputt zu machen?! ;)

MfG Christian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
direkt auf den die damit :)

beschädigt werden kann z.B. nen Athlon XP wenn du leitende silberpaste auf ne brücke schmierst ( unabsichtlich )
 
O.K. danke, dachte ich mir schon, war nur verunsichert.

Dann müsste ich die Silberpaste aber (verschwenderisch) großzügig auftragen ;)
 
oder man verkanntet dekühler oder so ... dann bringt da schnell mal die DIE ...
 
Nein, allzu großzügig solltest du das Zeug nicht auftragen. Ich nehme gewöhnlich eine (saubere!) Plastiktüte, die ich über den Zeigefinger spanne; damit kann man die WLP dann relativ glatt auf dem (der?) die verstreichen.
Zu der Menge gibt es zwar verschiedene Meinungen (sowohl "lieber zuviel als zu wenig" als auch "lieber zu wenig als zuviel"), aber im Zweifelsfall tendiere ich eher zu weniger.

http://www.arcticsilver.com/arctic_silver_instructions.htm
 
Die Silberleitpaste ist ja auch teuer genug ... da bin ich immer etwas sparsamer!
Ich hab es als mit ner Rasierklinge vorsichtig glatt gestrichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh