Wärmeleitpaste zu fest ? (Viskosität)

DarkDelta

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
30
Hallo,

baue gerade meinen neuen rechner zusammen. Nun habe ich allesvorbereitet und will den CPU Kühler aufsetzten (EKL Alpenföhn Brocken). Doch leider gelingt mir das verteilen der Wärmeleitpaste irgendwie nicht. Da sie komischer weisse sehr fest ist.

Auch ein kurzer aufenthalt in der Microwelle hat auch nicht zu einer Flüssigeren Form geführt.

Danke im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für eine paste hast du denn?
 
Die Paste von Noctua, die meinem Noctua-Kühler belag, ist auch ziehmlich fest. Hab trotzdem einfach in der Mitte einen kleinen Klecks draufgemacht, und vor dem festschrauben den Kühler ein paar mal hin und her gedreht.
Den 240 könnte ich wohl auch noch ohne Paste gut kühlen, aber ein auf 3500MHz übertakteter 550BE wurde damit auch sehr gut gekühlt.
Nur einmal ist es mir passiert, da habe ich beim abnehmen des Kühler gleich den Prozzi mit aus dem Sockel gezogen. Also habe ich gelernt, daß man auch beim Kühler abnehmen, mit solch einer zähen Paste, zuvor den Kühler hin und her drehen sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh