Wärmeleitpaste

badboy.68

Neuling
hi
ich wollte mal wissen welche wärmeleitpaste ihr mir empfehlen könnt und warum!????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AS5 ist halt die beste ;) (für Luft- und Wasserkühlung)

aber nächste mal SuFu

Ich benutzt die von dem Arctic cooling die mit dem Freezer 64 bei war.
Meine Temps sind auf 28C° im Normalbetrieb.
Meine Empfehlung.

Hi,

Ich kann die Arctic Silver 5 auch nur empfehlen. Verwende die seit über einem Jahr immer auf meiner CPU und bin damit bestens zufrieden.

ich glaube fast echt, dass des wurst ist, welche man verwendet !

ich glaube fast echt, dass des wurst ist, welche man verwendet !

da wär ich mir nicht so sicher

es kommt darauf an wie viele silber/ceramique anteile neigemischt sind

ich für meinen teil hab arctic ceramique

naja, sogar meine billigste lässt meinen 3800+ kühl bleiben ..

wie auch immer ..

Es gab mal ein Test, indem sie Lebensmittel als Wärmeleitpaste verwendet haben. Zahnpasta und Ketchup waren besser als AS5...

:banana:

as5 ist nicht wirklich besser. merke keinen unterschied zur billigen silicon. macht vielleicht 1°C aus, wenn überhaupt.
deshalb nimm irgendeine...

und außerdem, wenn du einen richtig glatten kupferboden hast, bringt dir as5 nix. die dicken brocken kommen nicht in die rillen. somit kühlt sie sogar schlechter. die silicon flutscht da richtig dazwischen!

Schon lange Arctic Silver 5 :asthanos:

Ich kann auch nur AS5 empfehlen hab nur gute Erfahrung damit gemacht, war von der 3er Versionn schon sehr angetan, hätte nicht gedacht das Artic das nochmal toppen kann...

Einfach 1x kaufen hält doch ewig ... Ich hab das hier auch schon seit Januar 2004 rumfliegen hatte damals 1-2c - gebracht :-)

Hi,

Das die AS5 bei einigen nicht unbedingt die gewünschten Werte gebracht hat, kann ich schon nachvollziehen.

Es hängt ebend auch von einigen anderen Faktoren ab. Zum Beispiel die Beschaffenheit des DIE bzw. des Heatspreaders. Vorallem was Heatspreader anbgelangt, manchmal sind sie mehr matt bzw. mehr glatt. Dann kommts auch drauf an, wieviel WLP man drauf macht. Der eine macht immer ein wenig mehr drauf als der andere. Auch hängts wohl vom Kühler ab. Manche Kühler, wie zum Beispiel Kühler, die Mounting-Holes benötigen, sitzen fester drauf als die normalen Klick-Kühler am Sockel. Je nach Anpressdruck kann sich da die WLP anders auswirken.

Ich würde sagen, dass man es nicht verallgemeinern kann. Der eine hat ein paar Grad mit der AS5 rausgeholt, beim anderen hats nichts gebracht.

Ergo würde ich sagen, wer normale WLP reichlich da hat, der soll diese ruhig nehmen. Viel wird da nicht anders sein bzw. das sich der Aufpreis lohnt. Wer sowieso eine neue WLP braucht, der kann auch gleich die AS5 nehmen. Es sei denn man hat so einen Kühler, wie Cube_80 beschrieben hat. Da sollte man wohl lieber wie er sagte Silicon-Paste nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ist sie spiegelglatt!!!!!
so ganz winzige rillen sind vorhanden die aber an dem lüfter vom hersteller aus so ist!!!

Ich weiß es nicht genau ob es jetzt direckt an der wlp lag aber ich nehme es mal an da ich jetzt eine um 5 grad bessere temps habe an der NB durch AS5.
Habe letztens mein sys kühler geändert und gleichzeitig AS5 benutzt cuplex1,3 gegen nexxxos xp und noch ein 80 system lüfter.

Meiner war Aalglatt :angel:

meiner ist ja auch glatt aber man merkt so ganz kleine winzige rillen!
ist aber normal!
Top lüfter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh