Wärmeleitpaste

SeaEagle

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
2.135
Ort
Franken
holla leute
ich hab mir heut die Wlp MX-1 hier aus dem forum gekauft, und hab jetzt gemerkt, dass die extrem zäh ist, ich glaub, da brauch man ne tube, um den ganzen heatspreader zu bedecken. ist das normal? oder ist meine einfach ausgetrocknet? ist das bei euch auch so, die die paste im forum gekauft haben? danke für eure hilfe
grüße SeaEagle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit was hast du denn die paste verteilt ?
 
ich mach das normaler weise immer mit der DAK karte;) aber irgendwie ist die konsitenz eher so wie ... zement oder so, ganz feinkörnig halt und richtig dick, man muss schon ganz schön drücken, damit die aus der spritze kommt
 
Ja das ist so!
Die MX-1 soll zwar besser sein, als die Hauseigene Keramik- oder Silber-WLP aber sie ist sauschlecht aufzutragen.
Bau ein Haus damit aber benutz sie nicht als WLP ;)

Die Ceramique ist am Besten.

MFG CHRIS
 
Die MX-1 ist wirklich mies. Da ist die AS5 ja schon ein Traum dagegen! :d
 
MX-1 ist das aller Letzte. Ich habe mal eine ganze Tube verbraucht um eine CPU einzubauen - am Ende hab ich sie entsorgt und Silikonzeugs genommen. Eine Zumutung die Paste. Auf einem Athlon XP mag das ja wegen der kleinen Fläche und hohem Druck gehen aber für CPUs mit DAU-Kappe ist das nix.
 
dito!
absolut ungeeignete WLP. Sei es in der Anwendung (Auftragen) oder in der Leistung. In beiden Kategorieren ist die WLP sauschlecht.
Wie AC auf ihre Ergebnisse kommt (siehe homepage) ist mir sehr schleierhaft.
 
SeaEagle schrieb:
ahh, jetzt hab ich mir aufgrund des testes (http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/05103/bericht.htm)
5 spritzen davon aus dem board geholt, is ja grauenhaft!! man sollte halt doch vor jedem kauf mal leute fragen, die erfahrung haben;)
trotzdem danke!
^kauf dir noch 2-3 tuben ceramiqe und mische alle zusammen
dann hast du ne wlp mit guter leistung und die kannst du gut auftragen

so machen ich es immer
mußt dir nur was m it der lagerung einfallen lassen (irgendwie in die tuben zurück o.ä.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh