wärmeleitpaste

dondan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
24
hallo,
habe mir vor kurzer zeit ein verax kühler gekauft. Da war schon ein Wärmeleitpad dran deshalb habe ich es so auf den prozessor gesetzt. habe jetzt auch wärmeleitpaste (arctic silver 3) gekauft und wollte wissen was besser ist ein pad oder die paste und wieviel man von der paste auf den prozessor tut. habe schon ein paar schreckliche prozessoren gesehen die dadurch kaputt gegangen sind. das möchte ich gerne vermeiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du ja gesehen hast was passieren kann nimm wenig !!
hierbei ist weniger mehr etwa ein stecknadel großer klecks reicht völlig aus!!! die paste ist nur dafür gedacht unebenheiten zwischen kühler und DIE auszugleichen da reicht die angegebene menge aus
 
also ich weiß nich was mehr bringt (würde aber auf die paste tippen, da ich die schon lange benutzte und sie wirklich sehr gut ist) du darfst auf keinen fall zu wenig oder zuviel auftrsagen..wenn du zuviel drauftust isoliert die dann un das brignt garnichts und zuwenig leitet sieh alt nicht..du brauchst sie einfach nur dünn über dem core zu verteilen..
 
also AS3 leitet sicher besser als dieses wärmeleitpad . Also der die sollte nur ganz dünn mit wlp bestreicht sein ,ich glaub so ne linsengroße menge reicht ... und dann eben so verstreichen das halt ne ganz dünne schicht nur auf dem die is (net danben oder so ...
So sollte das dann sein
 
entferne das pad und benutz die wärmeleitpaste !

reinige den kühler nach dem entfernen des pads mit isopropanol alkohol oder was ähnlichem (sollte reiner alkohol sein ohne öle und fette)

dann mach nen paar tropfen wärmeleitpaste auf den kühler und verstreich den mitm küchentuch aufm kühler bzw auf der fläche die später kontakt mir dem preozessor hat
wisch die wlp mit dem küchentuch wieder ab und wende dich dann der cpu zu

es wäre gut, wenn du von der wlp auf dem kühler gleich ~ das volumen eines halben reiskorns von dem kühler und verstreichst sie auf dem die bzw heatspreader der cpu....
wichtig ist, dass die wlp-schicht auf der cpu hauchdünn ist !!!!
 
wlp auf den kühler, mit einer kreditkarte in alle richtungen verstreichen und dann mit einem tuch wieder abwischen (aber nicht fest aufdrücken)

etwas wlp (dazugeben kann man immer noch was) auf den die und auch wieder mit einer kreditkarte verstreichen. die wlp sollte gerade so dick sein das man nicht mehr durchsehen kann (also wirklich sehr dünn).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh