Wärmeleitpaste!!!

JediNizar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
80
Hi,
Habe mir jetzt ein AMD 64 X2 3800+ gekauft (Box Version) mit eigenem Kühler.
Jetzt habe ich bei Alternate, review gelesen, da sagt ein Käufer es wehre besser den mit gelieferten Kühler mit der Arctic Cooling MX-1 Wärmeleitpaste zu Kleben.
Ich habe jetzt die Wärmeleitpaste gekauft. Meine Frage jetzt muss ich den auf den Kühler Wärmeleitsticker abmachen, und die Wärmeleitpaste an seiner stelle tun, oder kann ich dass auch direkt auf den Sticker? oder soll ich überhaupt gar nicht die Wärmeleitpaste benutzen???
und wenn doch, kann ich den CPU dann direkt anschließen, oder muss ich warten bis das Ding härtet?? denn in den Artikel Beschreibung steht da es dauert 200 Stunden bis es verhärtet.

So Ich hoffe ihr habt verstanden was ich da geschrieben habe
Danke im Voraus.

PS: Mod bitte im richtigen Forum Posten wenn ich hier falsch bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wärmeleitsticker? auf nem boxed kühler? hm...
Generell ist WLP (Paste) besser. Die MX1 ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, aber schon mal wesentlich besser als Wärmeleitpads (sticker ;p)
Würde dir die Arctic Silver 5 empfehlen, damit kannst nix falsch machen, vorrausgesetzt, du weißt, wie man WLP aufträgt (vorallem Menge, gut verteilen, vorher ordentlich sauber machen)
Gruß
 
Aslo du meinst ich soll den Wärmeleitpads, weg rubbeln??!!!
Wenn ja mit was? Und noch mal muss die Wärmeleitpaste aushärten bevor ich den PC anmache?!!
Und zu letzt die Cooling MX-1 Wärmeleitpaste, den schlecht? weil du ja sagst MX1 ist nicht das gelbe vom Ei?!!!!

Also du meinst ich soll den Wärmeleitpads, weg rubbeln??!!!
Wenn ja mit was? Und noch mal muss die Wärmeleitpaste aushärten bevor ich den PC anmache?!!
Und zu letzt die Cooling MX-1 Wärmeleitpaste, den schlecht? weil du ja sagst MX1 ist nicht das gelbe vom Ei?!!!!

PS: Ich habe keine Ahnung wie man WLP aufträgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wärmeleitpad muss auf jeden Fall weg. Hab aber keine Ahnung wie man das entfernt. Wenns dann weg ist, trägst du hauchdünn Wärmeleitpaste auf den Heatspreader des Prozessors auf (der Heatspreader darf gerade so bedeckt sein). WLP verteilt man z.B. mit einem Schraubenzieher, einer kleinen Maurerkelle oder einer Telefonkarte (auf keinen Fall mit den Händen, da die Hautpartikel die Kühlleistung verschlechtern). Dann einfach Kühler wieder draufsetzen. Die Wärmeleitpaste muss nicht aushärten bevor man den PC anmacht, das tut sie automatisch im laufenden Betrieb.

MfG

Fragman
 
ganz gut bekommst so en bad mit reinigungsalkohol oder reinigungsbenzin weg. oder mal mit spiritus versuchen hat gestern auch bei mir geklappt. aber wegkratzen würde ich net empfehlen da kannst mehr an der kühlfläche kaputt machen.
 
guter ansatz das pad zu entfernen und paste zu benutzen. nur würd ich an deiner stelle wenn du schon von dir aus auf paste umgestiegen bist evtl. sofort den ganzen boxed lüfter als ersatzteil in die garage legen und nen anderen kühler montieren da die boxed lüfter nicht grad sonderlich leise sind. und bezüglich wärmeleitpaste verteilen.. hauchdünn mit nen zahnstocher oder streichholz auf der prozessor-oberseite verteilen am besten so dünn das der eigentliche prozessor noch durchschimmert (wärmeleitpaste soll nur unebenheiten (feine riefen in der kühler/prozessor auflagefläche) ausgleichen, nicht mehr und nicht weniger.
bei zu wenig wärmeleitpaste bilden sich evt. luftpolster zwischen cpu und kühler was dazu führt da luft schlecht wärme leitet evtl. die cpu überhitzt. zuviel paste führt dazu das die wärme nicht ideal zum kühler gelangt und sich dort auch ein hitzestau bildet.
und bezüglich der 200 stunden.. vergiss es!!!
sobald die wärmeleitpaste verteilt und der kühler montiert ist kannst die kiste einschalten. eine aushärte/wartezeit hast nur bei klebern welche bei cpus aber fast garnicht benutzt werden geschweige denn verkauft werden für cpus. sowas bekommst höchstens für chipsatzkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
soviel ahnung wie er hat sollter er am lienszen den boxed mot dfem original wlp montieren
 
ich denke mal er ist lernfähig. schliesslich hat mal jeder klein angefangen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh