Wärmeleitpaste

venox

Neuling
Hi,

hört sich vielleicht etwas doof an, aber folgendes.
Habe heute nen neuen CPU-Kühler bekommen, also den alten runter genommen und dann gemerkt, dass der neue nicht passt ("Jedes Mainboard sollte mit einem AMD Retention Modul ausgeliefert werden. Ist wider Erwarten auf ihrem Mainboard kein solches installiert...").

Also den alten wieder drauf gemacht, allerdings keine Wärmeleitpaste mehr gehabt.

Somit ist nun der alte Kühler wieder drauf mit der alten Wärmeleitpaste.

Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile übers Wochenende?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überprüfe mal die Temperaturen. Wenn die ok sind ist das kein Problem.

Najo unter Belastung max 60°C, also eigentlich im grünen Bereich.

Noch ne andere Frage: Wo bekomm ich denn so ein Retention Modul her? Weil zu kaufen hab ich irgendwie noch nix gefunden...

Sind solche Module für AM2 auch auf 939 zu verwenden? Weil irgendwie gibts fast nur solche.

Wäre eventuell hilfreich zu erfahren, welchen Kühler du dir zugelegt hast. Manche Anbieter von Kühlern haben ein Retention Kit für zahlreiche Sockel im Angebot.

Hm is der Alpine 64 von Arctic Cooling.

Ich hab noch ein paar Retention module für So939 rumliegen (neu, warn auf Elitegroup MoBos drauf)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh