Wärmeleitpaste

tigger

Semiprofi
Hallo

ich habe gehört das wärmeleitpaste nur für versuchsrechner wäre und
dass die wlp verdampfen kann nach längerem betrieb.Außerdem
soll ein wärmeleitpad die optimale lösung sein für "feste" pcs, die
dauerhaft den selben cpu-lüfter benutzen. bei mir zuhause läuft
ein athlon 1500+ mit nem arctic cooling 2 tc bis 3.4 ghz !!! auf ca.
40-50 grad. da kann doch auf irgendwas nich stimmen. Tips bitte an:

loosah@web.de

Danke im voraus für alle tips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Re: Wärmeleitpaste

Original geschrieben von Performer
Nicht schlecht ... :hail:
ähhm, ja...... :rolleyes:

vielleicht als XP3400, wenn die 1500er auch noch als t-bred-b am markt waren :d

btw.: die frage ist, wie lange es dauert, bis paste wirklich "verdampft" - ich hatte nie das problem, da ich alle 1-3 monate (je nach verstauben, case offen/zu) mal den cpu-kühler demontiere, um ihn zu entstauben - nach so einer zeitspanne war immer noch alles schön verteilt und die CPU-temps haben wohl auch nur an der verstaubung gelitten :)

Original geschrieben von tigger
Hallo

ich habe gehört das wärmeleitpaste nur für versuchsrechner wäre und
dass die wlp verdampfen kann nach längerem betrieb.Außerdem
soll ein wärmeleitpad die optimale lösung sein für "feste" pcs, die
dauerhaft den selben cpu-lüfter benutzen. bei mir zuhause läuft
ein athlon 1500+ mit nem arctic cooling 2 tc bis 3.4 ghz !!! auf ca.
40-50 grad. da kann doch auf irgendwas nich stimmen. Tips bitte an:

loosah@web.de

Danke im voraus für alle tips

Sorry, das mit deiner CPU nehm ich dir nicht ab. Die 1500+ gabs nur als Palomino. Und damals waren die Kerne keinesfalls für die von dir angegebenen Werte gut.

meine güte .. er meinte das der arctic cooling 2 tc für den xp bis 3400+ ausgelegt ist, er hat mit sicherheit 3400+ mit 3.4 ghz verwechselt.

benutzt WLP, ist immer besser - wenn du niedrigere temps willst, brauchst du wohl oder übel nen neuen kühler :p

lol stimmt er meint wohl den Kühler :o

Naja jedenfalls hab ich im mom noch die gleiche zusammenstellung wie du... nen 1500er XP und den Arcitc Copper silent 2.
Hab damit auch 45° , iss denkich mal auch normal weil er dank temperaturregelung auf 1800 Umdrehungen läuft.

Hach ja...morgen kommt der Zalman rein :)

streiten wir jetzt gleich wieviel silberanteil gut und welcher besser in welcher wlp ist? ;-)

auf jeden fall paste, fast immer besser als pads. und gute paste kann gegenüber schlechter schon ein paar grad ausmachen.

MfG
oerch

kühler

sry habs en bißchen komisch formuliert, der lüfter geht bis 3400+ oder
3.4 ghz, weiß ich jetz nich genau, aber der prozessor läuft normal bei
1.3 ghz, hab aber das wärmeproblem mit zwei netzteillüfter gelöst,
die cpu läuft jetzt stabil bei 26 grad :)

temps sind für den kühler ziemlich ok!

pads sind schrott, wlp ist wichtig, da sich unebenheiten zwischen kühler und cpu ausgleicht und daher eine gleichmäßige wärmeabfuhr über die gesamte kontaktfläche zuläßt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh