[Kaufberatung] Wärmeleitpaste

BK_90

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
490
Hallo zusammen,

ich suche eine Wärmeleitpaste die gut verarbeitbar ist, also nicht so zäh und gute Werte liefert.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Aktuell hab ich die von Noctua, aber die bekomm ich fast nicht drauf.

Danke!

Gruß BK_90
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder Noctua NT-H1 :)

Edit: Gott, bin ich doof :fresse:

Sry, soweit hatte ich grad nimma gelesen.........öhm.......die Noctua Paste ist nach meinen Erfahrungen allerdings ziemlich einfach zum auftragen. Strich machen, Spachtel ansetzn, *drüber zieh*, fertig. Die Artic Silver 5 is da nicht anders.

Ansonsten versuchs mal mit der einen Zalman da, die man mit nem Pinsel aufträgt, oder der Scythe Thermal Elixer oder auch der Thermalright Chill Factor (ziemlich flüssig, aber liefer net sooo tolle Werte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Muss bei der Noctua nochmal probieren, ob es besser wird wenn ich sie wärmer aufbewahr, oder vor dem Auftragen warm lege. Mal schauen.

Gruß BK_90
 
Bei der Noctua sollte auch eine Bedienungsanleitung dabei sein, da steht drauf, das man einen kleinen Klecks in der Mitte machen soll, und die Paste sich selbst verteilt ;)


Maximaler Anwendungs-Komfort & effiziente Dosierung
NT-H1 verteilt sich hervorragend unter Druck und muß daher nicht auf dem Heatspreader verstrichen werden. So sinkt nicht nur der Pastenverbrauch, sondern auch der Installations-Aufwand: Ein Tropfen NT-H1 in die Mitte der CPU, Kühler aufsetzen - fertig!

www.noctua.at kannst es noch einmal nachlesen.^^
 
Das gilt für ungefähr 95% aller WLP's - eigentlich :d
Verstreichen gewährleistet das gleichmäßige verteilen zu 100%, ein Punkt nicht. Einmal falsch aufgesetzt oder falsch gedrückt und einer der Kerne bekommt kaum oder garnix von der WLP ab.

Das Verteilen dauert 10 Sekunden, die kann man sich schonmal nehmen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh