[Kaufberatung] Wärmeleitpaste

Simaryp

Enthusiast
Ich hab gestern meinen Kühler ausgebaut, um an die Verkabelung von meinem Rechner dran zu kommen und ganz vergessen, dass ich keine WLP mehr habe.
Jetzt will ich mir gleich schnell welche kaufen, weiß bloß nicht welche.
Ich hatte zuletzt diese AS Ceramique, weil die überall empfohlen wurde.
Ich war damit jedoch überhaupt nicht zufrieden. Das Zeug war so zäh, dass ich es nicht vernünftig verteilen konnte. Auch nicht mit einer Checkkarte, als der Kühler ab war, hab ich anhand der PAste gesehen, dass der Kühler teilweise gar nicht überall auflag. Dabei hab ich den richtig feste angedrückt.
Also wie gesagt, ich bin damit nicht klar gekommen, hätte diesmal lieber eine, die sich durch den Druck dann wirklich den zwischenräumen anpasst.
Der Kühler ist glaub ich Alu.
Danke schon mal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:54 ----------

Ich habe gerade mal geschaut, was es hier so an angeboten gibt.
Ein Händler um die Ecke hat die mx4 wird die meinen ansprüchen gerecht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MX-4 ist sehr gut. Greif zu. Große Unterschiede gibt es nicht.

@Maeximum30

Welche von den von dir getesteten Pasten war denn von der Handhabung die Beste? Da sich die Pasten leistungsmäßig nicht groß unterscheiden, wäre das sicherlich interessant. (Andererseits mache ich immer nur einen Klecks in die Mitte der CPU, den Rest erledigt der Kühler.)

[/COLOR]Ich habe gerade mal geschaut, was es hier so an angeboten gibt.
Ein Händler um die Ecke hat die mx4 wird die meinen ansprüchen gerecht?

Die Paste ist gut, wenn auch net die Allerbeste aber da gibts auch nur wenig Unterschied im mittleren Leistungssegment der Wärmeleitpasten.

Wenn du auf eine einfache Verteilung wert legst, solltest du dir mal die Prolimatech PK-1 oder Noctua NT-H1 ansehen. Sind aber etwas teuer und beim Einzelhändler nicht unbedingt vorrätig. ;) Die Arctic MX-4 ist ein guter P/L-Tipp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh