Wärmewiderstand des Boxed-P4 Kühlers?

DaReal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
8.054
Ort
Greifswald
Weiß hier zufällig einer, welchen Wärmewiderstand der
Boxed-P4 Kühler hat? Gemeint ist folgende Variante:

p4560.jpg


Laut Thermal Designguide von Intel sollten die Prozessorkühler
mindestens nen Wärmewiderstand von 0,40-0,43 K/W haben
(Rthcs + Rthsa) (wobei Rthcs mit 0.15 K/W angegeben wird, also
für den Kühler blieben noch 0,25-0,28 K/W übrig.)!

Und hat zufällig einer ne gängige Umrechnung für
W/mK -> K/W ? Komme mit dem Umformen nicht klar bzw.
komme ich immer auf utopische Werte!

W/mK -> Watt pro Meter mal Kelvin
K/W -> Kelvin pro Watt


Außerdem suche ich noch Wärmeleitpads, welche nen möglichst
geringen Wärmewiderstand haben und zudem elektrisch isolieren
(mind. 50V).

So, dann mal ran ihr Profis :fresse:
Für weitere Fragen bin ich immer anwesend ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich das ganze für was anderes als nen CPU-Kühler brauche. Um einfach nur Hitze (aus Mosfets) zu verbraten. Und so nen Kühler habe ich noch rumliegen und die gibts massig bei ebay für lau - zudem haben die ne einbaufreundliche Form und ne schön plane grundfläche - .. von daher
 
DaReal schrieb:
Laut Thermal Designguide von Intel sollten die Prozessorkühler
mindestens nen Wärmewiderstand von 0,40-0,43 K/W haben
(Rthcs + Rthsa) (wobei Rthcs mit 0.15 K/W angegeben wird, also
für den Kühler blieben noch 0,25-0,28 K/W übrig.)!

Und hat zufällig einer ne gängige Umrechnung für
W/mK -> K/W ? Komme mit dem Umformen nicht klar bzw.
komme ich immer auf utopische Werte!

W/mK -> Watt pro Meter mal Kelvin
K/W -> Kelvin pro Watt


Außerdem suche ich noch Wärmeleitpads, welche nen möglichst
geringen Wärmewiderstand haben und zudem elektrisch isolieren
(mind. 50V).

So, dann mal ran ihr Profis :fresse:

Dass du keine Antworten bekommst, könnte daran liegen, dass deine Frage schlecht formuliert ist und auch einige deiner Aussagen falsch sind.. Ein Profi muss man nämlich sicher nicht sein, um deine Fragen zu beantworten, aber zuerst musst du mal einiges Ändern:

1. Bist du sicher, dass Intel nicht den max. erlaubten Wärmeleitwiderstand vorschreibt?
2. Wenn du nicht gebräuchliche Variablen einführst, dann wäre es sicher eine gute Idee, wenn du sie klar definieren würdest.. (Rthcs + Rthsa)
3. W/mK: Watt mal Kelvin pro Meter. W/(mK) entspricht "Watt pro Meter mal Kelvin". Was brauchst du? Ev. würde es helfen, wenn du angibst, wo du solche Einheiten gefunden hast (in welchem Zusammenhang)..
4. Elektrisch isolieren bis midestens 50V? Was meinst du damit? Keinen Durchschlag bis 50V :fresse: ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh