Wörter in Word 200 genau ausrichten. Wie??

WhiteTiger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
127
Ort
Bayern
Guten Abend liebe Gemeinde

Ich bin grad dabei einen Lebenslauf zu schreiben --> brauche unbedingt anderen Arbeitgeber --> muß da weg!!!
So das ganze mache ich mit Word 2000.
Beispiel:

Name:..............Muster Mustermann
Wohnort:..........Musterstraße999
......................Musterstadt

Die Punkte sollen Leerzeichen sein (sonst verschiebt mier Forum alles). Wie man sieht sind die 3 "M" nicht exakt untereinander. Genau das gleiche habe ich bei Word auch. Habe probiert ohne Ende. Bekomme es nicht exakt untereinander. Das muß doch gehen irgendwie?

Für Hilfe bin ich euch echt dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast oben bei Word so ein kleines Lineal. Dort einmal mit der Linken Maustaste drauf drücken. Dann kannst du eine Marke festlegen, zu dieser Marke kanns du dann im Text einfach hinspringen, indem du die TAB Taste drückst. Die Ausrichtung findet dann genau an der Marke statt.

Weiterhin hast du auch so schon standartmäßig jeden halben Zentimeter solch eine Punkt. Einfach mal vor den Text gehen, und immer TAB drücken, bis der Text weit genug untereinander steht, die ausrichtung ist dann ganz gerade, und nicht so das die Zeichen unterschiedlich sind.

Wenn du nicht weist was die Tab Taste ist. Das ist ganz links (links neben den Q) die Taste mit den beiden Pfeilen drauf.
 
Oder Du machst eine zweispaltige Tabelle, so mache ich es immer.

'cuda
 
Geht noch einfacher!

Einfach TAB Drücken!
 
Sid Burn schrieb:

Nich ganz, du hast den Tabulator gesetzt und er nur einmal gedrückt. Wobei dein Vorschlag der bessere ist.

Ausserdem ist es möglich, dass die Augen durch die Schrägen Linen dir einen Streich spielen, druchs am Besten aus und halt ein Lineal dagegen, dann bist du sicher :)


Edit: @Sid Burn, ja im 2ten Abschnitt beschreibst du dasselbe,
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sid Burn

Das mit Tab wußte ich nett. Das die Zeilen verschoben werden war mir klar aber das der Text auf ne Marke ausgerichtet wird wußte ich nett. Habe mimmer mit Leertaste und Entf rum.
Ach ja TAB kenne ich schon.

@ all

das mit Tabelle ist mir auch schon in den Sinn gekommen aber wie mache ich es das Tabelle nicht mit ausgedrückt wird??? Jeden Strich entfernen ist etwas umständlich.

Thanks @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh