Würde das so passen?

heimomat

Enthusiast
hallo bin neu hier und hab auch schon viel gelesen, top hier:)
nach einem biergelage mit freunden hab ich nun den fixen gedanken mir ein barebone zu hollen und da soweit es geht meine jetzigen sachen reinzu stopfen.
wie vielen hier gefällt mir das angebot von alternate der Shuttle XPC SN26P ganz gut da der preis zum einstig in die mini-pc welt ok ist. nun zu den dingen die rein sollen, da wären ein x2 3800 der dann wie jetzt auch mit 2,6ghz laufen sollte, 2 gig ram, 2 maxtor platten und zu guter letzt die 8800gts. hab schon gelesen das die karte rein passen soll. ich denke das ist doch ok oder gibt es punkte die nicht machbar sind.

gruß Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den x2 3800+ bekommst du max. auf 2,5 ghz. Da das sn26P Mainboard ne max. Einstellmöglichkeit von 250er HT bietet. Daher würde ich eher zum X2 4200+ oder X2 4600+ raten. Die 8800gts passt auf jeden fall rein. Gar kein Problem.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
den x2 3800+ bekommst du max. auf 1,5 ghz
wie jetzt der läuft doch standart schon 2ghz. ich glaube du meinst 2,5ghz. na ja nen neuen prozi wollte ich jetzt nicht hollen, das sin ja dann wieder 200€.

Ob nun 2,5GHz oder 2,6GHz. Das sollte egal sein ;)
Rest passt gut rein. Achte bei der 8800GTS aber auf die Temps unter Last ;)

Stimmt, meinte 2,5 ghz. Naja, bei nem 4600+ wären max 3 ghz drinne. Den unterschied merkst dann schon. Kostet aber auch brutal viel inzwischen.

Gruß

Achte bei der 8800GTS aber auf die Temps unter Last
ja ich weiss :( hätte lieber ein gehäuse wo die karte andersrum drin ist also lüfter und luftschlitze zur seitenwand gerichtet dann könnte man da ein passendes loch reinmachen für den kartenlüfter.

Schon über die Anschaffung eines anderen Cases nachgedacht?
Weil wenn du die Hardware aus deiner Sig hast, würde es ja auch andere kleine Alternativen zum Shuttle geben

ja klar hab ich drüber nach gedacht aber wenn ich bei geizhals nach barebone mit 939 schau es gibt es nicht mehr viel was so in dem preisrahmen liegt. oder meinst du jetzt auch andere kleine gehäuse wie das Aplus CS-Blockbuster, da müsste halt noch ein mainboard rein.

Naja, ein Freund von mir hat ein A-Plus Blockbuster und das ist schon deutlich grösser.
Ein Shuttle hat halt den Vorteil, daß Mainboard und Netzteil mit dabei sind. Nachteil ist halt auch die thermische Belastung der Komponenten, da im Shuttle wenig Platz für eine gute Zirkulation ist.
Gerade, wenn man es ruhig mag, sollte man eher zu einem etwas grösseren Gehäuse greifen. Klar, bekommt man mit ein wenig Arbeit auch ein Shuttle flüsterleise, aber grad wenn man Top-Hardware verbaut, haben die Lüfter schon gut zu tun.
Das heisst: Du musst irgendwo einen Kompromiss machen.

ja klar hab ich drüber nach gedacht aber wenn ich bei geizhals nach barebone mit 939 schau es gibt es nicht mehr viel was so in dem preisrahmen liegt. oder meinst du jetzt auch andere kleine gehäuse wie das Aplus CS-Blockbuster, da müsste halt noch ein mainboard rein.
Genau. Dachte da ans Blockbuster etc.
Musst evtl. nur ein m-ATX Board kaufen.

so muss erstmal ne pause vom vielen lesen machen:haha:
also das a+ wäre eigentlich gut geeignet, das NT würde dann sogar die warme luft der karte abziehn. ocen durfte da auch besser gehn muss nur noch mal nach einem gutenboard ausschau halten. ich könnte sogar den cpu kühler mit übernehmen. aber die gehäuse sind schon ganz schön groß hab das mal mit so grob aus cd- hüllen nach gebaut. aber irgendwie sagt mir das shuttle eher zu, wollte ja ein barebone und kein kleinen rechner:haha: mit einem lüfter im deckel dürfte auch hitze problem nicht mehr so groß sein.

PS: ich hab mal was im barebonecenter gelensen gehabt was die 8800er und barebone angeht aber irgendwie ist bei den der server abgeschmiert.

trotzdem schonmal danke für die ideen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh