würde es sich lohnen sich nen plasma tv zu kaufen?

maninblack

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
2.215
Ort
bonn
leider ist nu die bildröhre von unserer glotze kaputt gegangen und nun überlegt mein vater ob wir uns nich gleich nen plasma tv kaufen.....ich frag mich nur ob sich das momentan überhaupt lohnt sich einen zu holen. wir würden den nur zum normalen fernsehgucken oder evtl mal dvd gucken nutzen. der preisrahmen geht so ca bis 1700€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LCD! Plasma Fernseher verbrauchen viel zu viel Strom!
 
wie viel mehr wäre das denn? und war das nich auch so dass wenn bei nem plasma ein bild lange steht dass sich das 'festbrennt' ?!
 
Plasmas haben den Nachteil, dass sie nach spätestens 5 Jahren etliche Pixelfehler haben bzw den Geist aufgeben...

Nimm nen LCD => spart Strom, hält länger, ist günstiger...

Gruss
 
Plasmageräte brauchen ungefähr das 3 bis 4 fache an Strom eines LCDgeräts mit gleicher Bilddiagonale.

Ausserdem hast du bei nem Plasmafernseher noch den Nachteil, das Standbilder einbrennen können. Das ist ungünstig wenns mal drum geht Fotos oder so anzuschauen.

MfG
SpaceTrucker
 
wie lange dauerts denn bis sich ein bild einbrennt? 1 std? 30 min? 10 min?
 
kp, das ist ein längerer prozess. das ist nicht so, dass du ein mal x studnen was anzeigen musst...
 
DAs einbrennen geht recht schnell - ich glaub 30-60Min. reichen schon - da fällt mir meine Mutter ein: liest im VT und geht mal einkaufen > brenn brenn..... ;)

Außerdem verlieren die wesentlich schneller ihre Helligkeit - das merkt man aber nicht so doll - weil schleichend.
 
für 1700€ gibt eh keinen anständigen plasma, vondaher ist die überlegung eh quatsch.
 
und plasmas gibts doch eh erst ab ner bestimmten größe (denk dran die enfernung sollte mindestens 3mal die bilddiagonale sein sonst sieht das bild shit aus und das gucken wird anstregender für die augen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh