Würde gerne mal eure Meinung hören !

Montana666

Enthusiast
Hi,

würde gerne mal eure subjektive Meinung zu der Zusammenstellung hören.

Kann man das so stehen lassen?!

Laufwerke und Floppy habe ich, deshalb sind die nicht aufgeführt.

Menge Produkt Gesamtpreis

1 Gehäuse Midi Tower NZXT HS-001B € 89,-*

1 Gigabyte P35-DS4 € 154,-*

1 Core 2 Duo E6850 "Boxed" € 269,-*

1 Artic Freezer 7 Pro € 14.90,-*

1 Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit € 129,-*

2 WD Raptor 74GB SATA € 248,-*

1 Sapphire HD2900XT 512MB € 339,-*

1 Netzteil Corsair 520 WATT € 99,-*
_________
1357,85,-* inkl. Versand bei Alternate

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du mit dem system vor?

nim nen e6750 und dazu nen scythe mugen,

nen mdt speicher reicht aus,

bei der festplatte tät ich auf einer 500 oder 400gb platte von WD setzen, ist leiser und hat mehr platz ;)

sonst ok :fresse:

OC geplant?
Wie auch immer, wozu 2 Raptoren? Beim spielen bringt das kaum was, ausser Lautstärke...Lieber 2 500GB T166er Samung oder vergleichbares und trotzdem noch Geld sparen, ansonsten nur zwei kleine 160er,wenn du kaum Platz brauchst und nochmehr geld sparen...
Statt des E6850 würde es auch ein E6750 tun der ne ganze Ecke günstiger ist.
Der Ram ist viel zu teuer, da reicht auch ein 2GB DDR2-800 Kit von MDT, macht das gleiche und kostet 50€ weniger...
Der Rest ist ok so, NT ist sehr gut, Graka auch, Gehäuse Geschmackssache, Kühler würde ich nen dickeren Scythe nehmen.

€: Ist schon fast nen Dogma das ich immer zu lahm bin :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Oder samsung platten. Die raptoren sind für den speicherplatz schon etwas arg teuer :fresse:. Für das geld bekommt man schon 1tb von samsung ;) (2x500gb)
cpu 6750 da man um dasselbe geld wie den 6850er ja schon einen q6600 bekommen würde.
Ich werd immer langsamer, nun posten schon immer 2 schneller als ich :fresse: (naja editieren macht spass :d)

Zuletzt bearbeitet:
Soll ein netter Gamer PC werden und ich lege da sehr viel Wert drauf, das es eine anständiges System wird.

Also möchte ich auch schon gute Hardware verbauen, sprich keine MDT speicher, und die 2 Raptoren sollen halt im RAID 0 verbund rein, und das ist ok so. Von daher will ich lieber ein schnelles System mit wenig Speicherplatz, da man extern erweitern kann.

Nein OC ist nicht wirklich geplannt ! Deshalb lieber gleich nen schnellern CPU, was ist an dem Artic auszusetzen?!

Gruß

P.S.: Ihr habt doch selber in eurer sig, anständige Speicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
MDT Speicher ist guter Speicher! Nur bei da G.Skill drauf steht sind die nicht schneller oder besser, nur teurer.
Du killst die schnelle Zugriffszeit mit nem Raid0? Jetzt werden die Raptoren immer schwachsinniger, denn das Raid bringt dir bei vielen Zugriffen auf kleine Dateien garnix, ausser die höhere Chance auf Datenverlust.
Ne gute T166er Samsung wäre bei Spielen dann genausoschnell wie die Raptoren, oder zumindest fast. Und das noch bei mehr Speicherplatz...
Und sobald du die Raptoren anfängst mit Installationen und ähnlichem zu füllen, nimmt deren Performance schneller ab,als bei jeder grossen Platte, was ja auch logisch ist, bei dem bisschen Platz.
Wenn du auf keinen Fall übertakten willst, ok (auch wenn den Sprung E6750=>E6850 jede CPU schafft).
Warum nicht den Arctic? Erst meinen MDT Speicher wäre nix und dann nen billigen Kühler einsetzen, dann lieber nen grossen Scythe Mugen oder ähnliches mit nem wirklich leisem Scythe S-Flex Lüfter, da du da den Unterschied bei den Temps und beim Geräusch merken wirst im Gegensatz zum nicht vorhandenen Unterschied beim Ram.

Die MDTs sind von der Qualität und der Performance nicht schlechter wie die anderen.

Würde das so machen:
e6750 (oder gleich q6600)
P35-DS3 (da ja kein OC geplant ist)
2048mb MDT CL5 800er
Scythe Mine
Samsung T166 Festplatten

Rest kann man von deiner Konfig oben nehmen.

wie definierst du "gute hardware"?? ob der Speicher nun von MDT, A-DATA, crosair, crucial oder hau-mich-tot kommt, ist doch egal. sie tuen alle ihre dienste, und solange man nicht übertaktet sind die module alle gleich. da gibt es dann kein "gut" und kein "schlecht". ausserdem: was soll an MDTs schlecht sein?? sind auch nicht schneller/langsammer als andere. Ob man nun crucial DDR2-800 oder MDT DDR2-800 RAM hat ist EGAL!

naja, zum´restlichen sys:
NT: seasonic S12II-430 (effizient, leise, hochwertig)
graka: geforce 8800GTX (und nein, keine ultra, das lohnt echt net)
HDD: 2x250gb raid0 oder aber eine 750gb platte.(ich such gleich was raus)
Kühler: Scythe Mine
Board: GA-P35-DS3P
CPU: Q6600 (naja, wenn man in nem halben jahr eh aufrüstet, darfs auch nen E6750 sein, aber wenn das teil länger halten soll, sollte es schon n q-core sein)
RAM: entweder: 2GB MDT (DDR2-800/667) oder: 4GB MDT (DDR2-800/667) oder: ein günstiges 2x2GB kit (DDR2-800/667) (die ersten beiden sind MDT, da MDT eigentlich immer der günstigste hersteller ist, beim letzten jedeoch [2x2gb] gibt es noch nichts von MDT)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist dein Geld, aber 2 Raptoren sind verschwendung. Sie sind nicht soviel schneller das man das wirklich merken würde. 1 Raptor als OS platte würde eine nette sache sein, aber bei spielen wirst du keinen Unterschied zwischen einer Samsung und der raptor bemerken. Bei einem Spiele Rechner sind Raptoren eigentlich unnötig. Man braucht nämlich nicht glauben nur weil sie 10000U/min hat, ist sie bei spielen viel besser als die anderen Platten. Spiele profitieren kaum davon (oder glaubst du das die spiele schneller ablaufen weil sie auf einer raptor drauf sind als auf einer samsung?)

Naja es gibt auch noch corsair xms2 800 cl5 2gb kit, sind auch billiger als die genannten (wenn du nicht ocen willst ist es wirklich piep egal welchen ram du nimmst, der 800er wird ja dann nichtmal voll ausgefahren, sondern mit 333fsb betrieben (667er)). Weil den einzigen nachteil den die MDT vielleicht gegenüber den anderen haben, ist der das man ihn nicht soweit über die 400fsb treiben kann.

Naja ob ds3p oder ds4 ist wieder eine frage, will ich heatpipe will ich nicht, brauch ich firewire raid 5,10 oder kann ich auf die beiden sachen verzichten (für raid 0,1 würde auch das ds3 reichen)

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell würde ich dann sogar auf 4gig MDT aufrüsten...wenn du schon unbedingt so viel ausgeben möchtest^^.Mal im ernst, wenn du vista hast oder viele Progs im Hintergrund am laufen hast, würde ich schon auf 4gig gehen.

Also das ist meine Meinung. Ich habe auch 2gig MDT 800er drin....werde aber auch bald noch ma 2gig dazu kaufen, da mir 2gig net mehr reichen!

Aber MDT ist gut!
Nochnie probleme gehabt mit der Kompatibilität oder so ;-)

Gruß,Marc

Puh ihr seit mir gerade richtig den Kopf am waschen hehe.

1. Zu den Speichern habe ich ja einiges gehört, leuchtet mir auch ein und werde es so machen.

2. Zu den Festplatten habe ich gedacht das es das System schon was schneller macht, beim Installieren vom OS z.b. oder wenn ich mal nicht Spiele und ein Anderes Programm nutze, z.b. ab und zu mal nen Video bearbeiten.
Das die nicht viel schneller sind, kann ich da dann nicht wirklich glauben, höchstens das Sie mir beim Spielen keinen Vorteil verschaffen, das akzeptiere ich auch. Und sind halt lauter das weiß ich auch, also dann doch lieber die Samsung, nur mag ich es nicht wenn die Platten so groß sind, da ich so nen komisches Syndrom habe alles zu behalten was ich finde. Dann haue ich mir das lieber auf meine Externen Platten. Denn irgend wie habe ich das gefühl ums so mehr drauf liegt, ist zumindest bei meinem jetztigen System so, um so langsamer wird die kiste, vielleicht auch nur einbildung?!

3. Zum Board hätte ich gerne FW und jeden anderen schnick schnack, ich brauch das irgend wie halt.

4. Zu der CPU muss ich mir wirklich mal gedanken machen, ob ich nicht gleich den Quad nehmen soll

das ist mein jetziges sys; http://www.sysprofile.de/id25475

Will halt nen kleines Gehäuse, da ich meine Wohnung renoviere und dann mein Arbeitszimmer wegfällt, deshalb hatte ich an das NZXT HS-001B gedacht, soll halt gedämmd sein.

Jetzt erstmal Ihr wieder ^^

Trotzdem danke schonmal, auch wenn ich ein Sturer Kopf bin ;)

Gruß

@schlafsäckchen macht doch eigentlich erst bei Vista 64bit erst wirklich sinn, wenn ich das richtig gelesen habe?! Also 4gig !

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind nicht viel schneller.
1 als OS platte ist eine nette idee (sagte ich bereits), die man dann auch noch als arbeitsplatte für video bearbeitung benutzt auch nett (fertige sachen dann auf die samsung transferieren)
Bei spielen sinnlos.
Raid auch nicht unbedingt das beste mit dennen, teuer und laut.
Das gigabyte p35 ds4 ist schon echt nett.
Spar potential liegt darin sich den 6750er mit mugen zu besorgen und den auf 3ghz zu betreiben (hat dann seinen 6850er)
Das mit dem langsamer wenn voller ist keine einbildung, aber mit den Raptoren wird sich das um einiges schneller bemerkbar machen (vergiss nicht die haben keine 100gb).
Wenn man wirklich viel schnellere platten haben will, nimmt man sich eine flash platte mit 0.1ms reaktionszeit :drool:

Zuletzt bearbeitet:
@Montana: Das ganze wird dadurch langsamer, das die Platte immer mehr fragmentiert wird. Defragmentieren hilft.

3. Dann nimm das DS4, das hatt alles.

Ein 32 Bit OS kann 3,5 Gig verwalten, also bringt es da auch schon einen Vorteil.

Danke danke leute ;)

Zu dem CPU E6750 ca. €190,- + Mugen ca. €49,- und nochmal den Lüfter Scythe SFlex ca. €14,- Zusammen um die ca. € 250,- je nach Anbieter. Bin ich aber fast auf dem Niveu vom Q6600/E6850 beim Preis, will nur damit sagen das es dann nicht wirklich ein großes Spar Potential bietet. dann lieber an den Platten sparen und 2x 160gb von Samsung oder WD kaufen.

Und ich hole mir den lieber den Q6600 mit dem Scythe Mugen + Scythe SFlex dem lüfter ( blöde frage welchen soll ich da am besten nehmen, sehe gerade gibt 3 ausführungen á 800rpm,1200rpm und 1600rpm ).

Gruß

Wo kaufst du ein das der 6750er so teuer ist?? Den gibt es auch schon um die 160 euro.
Beim zusammenstellen geizhals wunschliste verwenden ;), damit kommt man billiger weg.

ich kann mich der letzten Frage von Gahmuret nur anschließen, aber hab selber noch eine

Hast du momentan einen Bereich, der mit deinem System nicht mehr gut läuft ? X2 4800+ mit 2 GB Ram und X1900XT brauch sich ja eigentlich nicht zu verstecken.

Und bei einer Auflösung von "nur" 1280*1024 wird der Umstieg auf ne 8800 oder 2900 nicht sehr merkbar sein, da hier deine X1900XT auch noch im grünen Bereich liegen sollte.

Was soll denn mit der Kiste angestellt werden ? Ich kenn es zwar von mir selber, dass man sich freut wie ein kleines Kind, wenn neue Hardware ins Haus kommt, aber bei deiner momentanen Anforderung "ab und zu Video bearbeiten" wird mir der Sinn für die Aufrüstung noch nicht ganz klar ;)

Die freude am basteln würde bei mir schon reichen :drool: :xmas:

Ich hab euch alle lieb ;) , wie Ihr euch um mich sorgt.

Also mein jetztiges System ist noch Top richtig, aber das Kandalf gehäuse muss weg, da ich unser Arbeitszimmer, was ich bis jetzt alleine nutzen konnte auf geben muss zwecks nach Wuchs ;) ( wird ein Mädchen ;) ).
Jetzt muss ich meinen Krempel ins Wohnzimmer verschachern, und da haben wir nicht mehr soviel Platz. Und weil ich einen kenne, der meine Kiste für €850,- komplett nehmen will, und das noch ein gutes Angebot ist, dachte ich, gut baue ich mir eine neue Sys zusammen ( ja ich bin halt in der beziehung noch ein Kind mit meinen 33 und ich bastle auch zu gerne ). Und kann mich dadurch etwas verbessern (zwar nicht viel, aber etwas ^^ ).

Überlegt mal so nach der neuen Rechnung dank euch komme ich jetzt auf 1200 euro inkl. Versand. 850 euro bekomme ich für meine jetztige kiste, das heißt ich zahle 350 dazu und habe wieder nur neue Sachen drinne, und habe mich schon etwas verbessert! Ich finde das es keine schlechte idee ist.

Möchte halt alles von einem Anbieter kaufen, bringt ja nix wenn ich ne cpu für 160 bekomme und versand zahlen muss, und dann das netzteil woanders usw, dann bezahle ich im nach hinein soviel Versand das ich gleich bei alternate alles kaufen kann.

Gruß

Gratuliere :bigok: finde werdende Väter immer gut.
Naja benutze bei Geizhals.at die wunschliste, da bekommst du dann die billigsten möglichkeiten über 1-3 Händler raus.
Muss zugeben würde das, bei dem angebot zum verkauf auch machen :d. Wenn die zusammenstellung steht, schreib sie her, vielleicht hast du glück und ich langweile mich und mach das mit geizhals :d (muss auch noch mind 1std aufbleiben um fotos zu bearbeiten und den DL fertigwerden zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank fürs Gratulieren ;) .

Also meine neue zusammen Stellung würde demnach so aussehen;

Menge Produkt Gesamtpreis

1 Gehäuse Midi Tower NZXT HS-001B € 89,-*

1 Gigabyte P35-DS4 € 154,-*

1 Core 2 Duo Q6600 € 249,-*

1 Scythe Mugen € 49,-*

1 Scythe SFlex Lüfter € 14,-*

1 MDT 2 GB DDR2-800 Kit € 96,-*

2 Samsung HD160JJ 160 GB € 98,-*

1 Sapphire HD2900XT 512MB € 339,-*

1 Netzteil Corsair 520 WATT € 99,-*
________
1202,95,-* inkl. Versand bei Alternate so würde es aussehen wenn ich alles da bestellen würde.

Vielen dank für Eure mühe, und @ Gahmuret wäre echt nett wenn du das machen würdest

Ich hab euch alle lieb ;) , wie Ihr euch um mich sorgt.

Also mein jetztiges System ist noch Top richtig, aber das Kandalf gehäuse muss weg, da ich unser Arbeitszimmer, was ich bis jetzt alleine nutzen konnte auf geben muss zwecks nach Wuchs ;) ( wird ein Mädchen ;) ).

So muss das sein, wir sind ja da zum Helfen :). Und alles gute für dich und die kleine und den Rest der Horde :wink: :fresse:

Also bei 850 € für den reinen Rechner von dir würde ich auch über ne Neuanschaffung nachdenken :d

Wie das mit der von gahmuret erwähnten Geizhals-Wunschliste geht, erfahrst du hier

Gemeint ist www.geizhals.at/deutschland

In dem Thread ist auch schon ein Intel Highend-System mit nem Q6600 drin, kannst das auch als Vorlage nehmen oder dort vergleichen, wie die Preise stehen. Hab erst heute mittag die Preise aktualisiert, sollte also alles so stimmen, wie es da steht :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann einem werdenden nix abschlagen.
Hab mir die freiheit genommen aus den 2x160 eine 500gb zu machen und aus der ATI eine 8800gtx.
1 x Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) bei 1Deins.de 95,12
1 x NZXT Hush Midi-Tower ATX (versch. Farben, ohne Netzteil) (HS-001) bei 1Deins.de 74,11
1 x Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk bei 1Deins.de 38,12
1 x Scythe S-FLEX 1600, 120x120x25mm, 1600rpm, (SFF21F) bei 1Deins.de 14,11
1 x Scythe Mugen bei 1Deins.de 39,12
1 x Sparkle GeForce 8800 GTX, 768MB bei Mix-Computer 433,39
1 x Gigabyte GA-P35-DS4 bei Mix-Computer 136,43
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 95W bei Mix-Computer 248,84 <-go-stepping
1 x MDT DIMM Kit 2048MB CL5 (DDR2-800) bei Mix-Computer 70,32
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2 bei Mix-Computer 86,31
Preis: 1235,87
Nimm das dvd Laufwerk raus und du hast es zum selben preis wie bei alternate, dein sys :d

Danke für den Artikel jetzt habe ich das sogar selber geschaft mal eine Wunschliste zu erstellen :xmas:

Dann ist ja ne Hammer idee mit dem Wunschzettel ich kann mir ja echt ne 8800GTX von leisten ist echt ToP :banana: Danke an @ Gahmuret

Ich würde trotzdem lieber ne kleinere Platte nehmen, und laufwerke habe ich ja hier genug, da ich mal im Kopier Wahn war.
Aber ich habe das richtig verstanden, das ich komplett auf Raid 0 verzichten soll, irgend wie gefällt mir das eh, da mich das immer mit den Treibern genervt hat die von der Diskette zu laden damit man überhaupt Windoof drauf bekommt.

Und da reicht mir 1 Platte a 320Gb formatiert sollten es um die 296 gb werden reicht dicke, da ich noch 4 externe Platten habe.

Also es wird spannend ;

1) Preis: 1166,23
1 x NZXT Hush Midi-Tower ATX (versch. Farben, ohne Netzteil) (HS-001) bei 1Deins.de 74,11
1 x Scythe S-FLEX 1600, 120x120x25mm, 1600rpm, 108.2m³/h, 28dB(A) (SFF21F) bei 1Deins.de 14,11
1 x Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) bei 1Deins.de 39,12
1 x Sparkle GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SF-PX88GTX) bei Mix-Computer 433,39
1 x Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei Mix-Computer 136,43
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 95W Sockel-775 boxed, (BX80562Q6600) bei Mix-Computer 248,84
1 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei Mix-Computer 70,32
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) bei Mix-Computer 86,31
1 x Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ) bei Mix-Computer 63,60

Ist echt ein gutes Preisleistungs Verhältniss und der alte Mann wird sich freuen der meine jetztige Kiste bekommt ( der ist schon 57 und hatte nur aldi PC bis jetzt ) dem hat meine Kiste es voll angetan, da ich da jeden schnick schnack an beleuchtung drinne habe + den Reserator 1 WaKü davon ist er voll angetan :shot:

Sonst würde ich diese umrüstaktion garnicht starten.

Gruß

so siehts doch spitze aus :)

Ich seh keinen Grund mehr zu meckern, die Preise sollten nun wirklich im Keller angekommen sein :d

Noe kannst auch raid 0 verwenden. Ich selbst halte raid nicht für nötig ausser um daten zu schützen (und das tut man bei raid 0 nicht). Aber wenn man raid verwenden will kann man es natürlich. Langsamer wird der Rechner dadurch nicht ;).
Krass was ein DVD laufwerk und 180gb HD speicher an einem Preis ändern :drool:
Rund 200 euro billiger als das im ersten gebot von alternate ;) nur selber zusammenbauen musst du, aber das ist eigentlich sogar immer der lustigste Teil beim Rechner kauf :xmas: auspacken basteln spielen (Kinderüberraschungs eier wissen wieso sie die werbung so gemacht haben, nur die schokolade fehlt).
Will Fotos von dem sys sehen wenn es dann angekommen ist :d wenn die tochter eingetrudelt ist kannst du auch fotos davon zeigen wie sie beim rechner sitzt (aber bei mir liegt der Fokus beim Rechenknecht);).
Back to ernst: Sieht gut aus, wirst glaub ich eine freude mit dem Sys haben und mehr glück als beim Vater werden gibts leider nicht, da wird der Rechner nicht mithalten können.

Zuletzt bearbeitet:
sehr schönes system.

brauchst du vllt für das gehäuse noch lüfter? leuchtende? wlp hast du?

gruß

Hi die 2 Raporen im raid0 sind der Hammer aber auch Hammer laut habe sie selber.
Und leute die keine ahnung haben sollen nicht einfach spitzen sachen schlecht machen. Also entweder leise und bissl langsamer oder sau schnell und bissl lauter ;)

Und leute die keine ahnung haben sollen nicht einfach spitzen sachen schlecht machen.

Ich denke nicht, dass ich mir hier sowas von dir anhören muss

Du kennst mich überhaupt nicht, was fällt dir ein, so ein Urteil auszusprechen ?

Die Platten sind vielleicht für Video-Bearbeitung erste Wahl, aber als Datenlager total daneben und der Preis ist eh vom andern Stern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh