würde Mugen2 sinn machen?

rEaLiTy85

Enthusiast
Hi, hab zurzeit noch den Mugen1 mit 2x120mm und ein 120er in der Seitentür und einen hinten.
Gekühlt wird damit ein Q9550@ 4Ghz mit zurzeit noch 1,24v (wird noch ausgelotet)
Durch die recht niedrige vid von 1,225 wird die cpu relativ warm mit ~68°@ 12v alle lufis... selbst mt 3,6Ghz und nur 1,13v kommt der auf ~60° aber das mit lufis auf 5v was ich noch ertragen würde ;) (die temps beziehen sich auf prime)

Würde hier der Mugen2 noch schön was reißen könn oder irgend ein anderer Luft- Kühler oder macht das eher kein Sinn mehr?

Danke schonmal für jeden Tipp

MfG rEaL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mugen 2 sonderlich viel besser sein wird, ein paar Grad besser wird er sein, aber ich würde keine Wunder erwarten ;)

Aber schon alleine durch Verschraubung des Mugen 2 liegt doch viel besserer Anpressdruck an wie beim Mugen 1 mit ret. kit.

Aber schon alleine durch Verschraubung des Mugen 2 liegt doch viel besserer Anpressdruck an wie beim Mugen 1 mit ret. kit.

Das ist sowas von unwichtig. Solang der IHS mit der Bodenplatte des Kühlers (oder den Heatpipes) direkten Kontakt hat ist der Anpressdruck absolut nichtssagend und irrelevant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh