Würdet Ihr das machen?????

M

MKfies

Guest
Moin, Moin,

habe da ein kleines Prob.

Ich verdiene 1481,35 Euro Netto und arbeite 37,5 Stunden/Woche dafür.

Nun war ich neulich beim Chef und habe um eine Gehaltserhöhung gebeten.
Er fragte mich, ob ich damit einverstanden sei, 40 Stunden anstelle von 37,5 Stunden, zu arbeiten.
Ich sagte daraufhin ja.
Jetzt hat er mich angerufen und mir 50 Euro Netto mehr angeboten.

Ist das nicht ein Witz??? Ich soll 10 Stunden im Monat mehr arbeiten und dafür nur 50 Euro mehr erhalten????

Nun bin ich am überlegen, ob ich alles rückgängig machen soll, oder ob ich damit zufrieden sein soll.

Was würdet Ihr machen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alleine von den stunden müssen da mindestens 100 € drin sein !

verhandungen auf netto-basis sind scheisse - brutto wäre interessanter zu wissen.

ich sag dir mal, wie das bei uns läuft:

von 35 auf 37 stunden/woche ---> mehrbrutto umgerechnet auf die 2 stunden + den überstundenzuschlag, den es auf die 2 stunden gegeben hätte (25 %).

ich meine: das ist beschiss !!!!

..... sind dir die fehlenden stunden freizeit 50€ wert :hmm: ???

meiner meinung nach nicht gerechtfertig der diel den dein Chef da versuchen will . würde ablocken....

müsstes da alleine schon ca.100 € mehr bekommen bei einen runden stunden lohn von 10€. also sind 50 € a 10h mehr arbeit abzocke !

meine meinung, sagts wenn ich irre

Edit: Ach Harry, ich war eher dran ;)

wir haben zur selben zeit gepostet und ich dachte ich wäre 1. aber nöööööööööööö

da hat man ja net harry gerechnet ...

nu bin ich nur zweiter ;)

@MKfies

Hi,

alleine durch die Mehrarbeit wäre nach einfachem Dreisatz ein Nettogehalt von 1580,10 drin!
Nu ist es aber so das Du ja eigentlich eine GehaltsERHÖHUNG wolltest, d.h. ja normalerweise mehr Geld für die GLEICHE Arbeit :fresse:

Sein Angebot bedeutet mehr Arbeit für weniger Geld, also ein ganz schlechtes Geschäft.

Wie Du nun agierst liegt an dir! Der Arbeitsmarkt ist nicht gerade einfach, und man weis nicht wie dein Gegenüber eine "Absage" seines Angebotes annimmt (sind ja manchmal kleine Psychopaten :ha ) ...

Aber das Angebot ist definitiv SCHLECHT !

ich würd bei 50€ mehr im dreieck hüpfen :fresse:

ist halt alles relativ, trotzdem ist der deal mehr als unfair...

Vielen Dank für Eure Hilfe. Da kann man mal sehen, was für ein Arschloch ich als Chef habe.

Bei meinem Gehaltswunsch, welcher um einiges höher war, fragte mein Chef, ob ich dann 40 Stunden arbeiten würde.
Da mein Chef aber nur ein Bruchteil meines Wunsches erfüllt hat, ist es bei einer 37,5 Stunden Woche geblieben.

Es ist aber trotzdem ein Witz mit den 50 Euronen. Das entsprechen 3,37 % mehr Gehalt. Da ist eine Zahl, die andere Berufsgruppen, bzw. Leute, die in der Gewerkschaft sind, jedes Jahr bekommen.
Meine letzte Gehaltserhöhung liegt 5 Jahre in der Vergangenheit und dann 3,37 %???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh