Würdet ihr den für euren etwas älteren Nachbarn zusammenstellen?

Joe21

Enthusiast
Hallo. Mein Nachbar ist ein etwas älterer Herr und möchte langsam auch "Digital" werden da er sich aufregt dass man vieles nur noch übers Internet machen kann bestellungen Infos usw...Jetz will er nen PC...

würde alles bei mindfactory kaufen
so:
1xAMD Sempron 3000+ boxed 64bit

ca. 79,-

1xAsrock K8NF4G-SATA2 S754 GeForce 6100 FSB 1000MHz PCIe VGA mATX
mit integrierter Geforce 6100 DX9.0 Grafik

ca. 47,50

1xTake MS 512MB PC400

ca. 42,50

1xGehäuse incl. 350Watt + Tastatur + Maus + Speaker (No Name)

ca. 39,-

1x 80GB Samsung P80SD HD080HJ 7200rpm S-ATAII NCQ 8MB Cache

ca. 42,36

1xLG GSA-4167-B-B DL beige bulk DVD Brenner

ca. 39,34

1x Epson Stylus D68 Photo Edition A4 5760x1440dpi Color Tinte USB grau-schwarz

ca. 58,50

1xWindows XP Home

ca. 76,32

1x 19" Samtron 98PDF 96kHz TCO03 CRT

ca. 126,70

Würde zusammen ca. 550Euro ausmachen.

Ist das ein guter Preis für ein komplettes System oder gibts das auch noch günstiger? Aber ich denke günstiger gehts doch fast gar nicht...Ich mein es ist alles dabei (denk ich) Sogar Monitor und Drucker...

Denke das ist ein fairer Preis für ein komplett Angebot.Vielleicht noch nen 50iger für Servicearbeiten und zusammenbauen...Aber darauf kann ich auch verzichten.

Was denkt ihr?Der PC sollte hald möglichst nicht gleich kaputt werden...(wegen den billigsten Sachen die man bekommen kann...)

PS: Wie ist eigentlich der Service bei Mindfactory wenn etwas defekt ist? Muss man da sehr lange warten oder sind die da recht schnell...Darüber macht er sich nämlich gedanken dass da etwas sein könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mindfactory... hm ich bin kein fan von! www.hardwareversand.de mein lieblinsladen!

da geht das vllt alles noch paar euronen günstiger. service top. einfach mal umschauen.

grafik braucht er gar nicht? wenn er auch mal kleines spiel zocken will hehe ;)

muss ich mal schaun bei deinem Link. Danke...

Ne Grafik braucht er nicht. Hat ja e die Onboard Karte...Das ist sein erster PC und er ist ja schon wirklich etwas älter...so 65-70Jahre und schon ne Zeitlang Rentner...Denke nicht dass er mal vorbeikommt oder auf ne LAN geht um CSS oder Call of Duty zu Zocken! LOL ;) Und wenns ihm wirklich überkommt dann würde ja ne PCIe Karte reinpassen.

warum bestellt er sich nich nen netten Dell rechner mit Monitor usw. fuer 500E
?

so wuerde er noch billiger wegkommen.. und da er ja sowieso nicht spielt schickt nen Intel Celeron prozessor voellig!

MFG: AeroxRacer :p

Hab ich auch schon überlegt. Jedoch hat er da keine Boxen keinen Drucker und nur nen 17Zöller und nur ne 40Gb Festplatte für 500Euros... und nen 2.5Ghz Celeron...hmmm
Denke da wär meine Suche doch wohl das bessere (schnellere/Stromsparendere) Angebot...ausserdem gefällt mir das PC basteln doch schon recht gut.
Das Problem ist hald dann wenn was kaputt geht. Jedoch kostet so ein Service bei Dell ne richtige Stange Geld und man kommt niemals mit dem Preis so hin...ausserdem hab ich ja bei neuen Sachen sowieso 2Jahre Garantie...

Also wenn er ein älterer herr is dann würde ich sagen schiess die sachen im Ebay, er braucht ja nix besonderes....wenn er nur nen bisschen surfen will
Da bekommste den ganzen krempel für appel un nen ei, und wenn was kaputt geht käufstes neu (bei ebay) da es sehr günstig is....ich weiß ja nit wie alt der herr is....
wenn nit im ebay nen gutes komplett sys mit garantie suchen die sind auch immer günstig.... z.b. mein alter rechner der hat mich 4 jahre lang nit im stich gelassen....
aber wenn de basteln willst und er soviel ausgeben möchte dann mach es so ;)

wieviel möchte der ältere Herr den ausgeben? wenn der rechner ihm eine weile halten soll u das sein einziger pc in seinem leben werden soll, dann würde ich was solides zusammenbauen!

sag mal einen max.-preis . . . u dann schauen wir mal, was es für das geld nettes zu kaufen gibt!

Also er lässt sich diese Tage ein Angebot von unserem heimischen (Groß) Elektroladen machen und damit will er dann zu mir kommen um zu vergleichen...aber da so gut wie gar keine Fachkräfte da oben sind und der billigste Rechner (allein) schon 699Euro und das allerbilligste komplett System 899Euro kostet hat er gesagt er wartet jetzt das Angebot noch ab und wenns sich wirklich so rentiert dann will er von mir einen hat er gesagt.Das Angebot das er erhält ist bestimmt noch ein wenig teuerer da die wissen dass er Geld hat.
Geld hat er eigentlich genügend (ist recht wohlhabend) aber er will auf keinen Fall was rauswerfen und er will auch nix altes drinnen haben (also gebrauchte oder einfach nur ein altes System...like normal Athlon oder P3...)Denke auch dass ich das selber nicht so recht an ihm weitergeben will da er sich ja nun wirklich noch nicht damit auskennt und wenn dann etwas Softwarem. nicht geht dann heissts gleich immer das ist der "alte" PC.
Ich mein er ist zwar schon ca. 65-70 Jahre alt jedoch ist der körperlich und geistig noch so fit wie ein max. 35-40jähriger... Und ich will ihm ja auch keinen "Schrott" andrehen.

Ebay fällt flach denn da musste ich schon mal 2 Teile wegen Defekt umtauschen und das dauerte knapp nen Monat...klar ist das von Händler zu Händler unterschiedlich aber das will ich nicht riskieren...In ner Woche sollte das schon funktionieren...

deshalb gibts auch noch keinen sog. Max. Preis...

Zuletzt bearbeitet:
also ich stelle dir jetzt einfach mal ein richtig gutes u solides system zusammen . . .

mobo:
- ASUS A8N-E, nForce4 Ultra ~ 80.-Euro

cpu:
- AMD Athlon 64 3200+ TRAY ~ 110.-Euro

kühler:
- Arctic Cooling Freezer 64 Pro ~ 13.-Euro

ram:
- MDT 1GB Kit CL2.5 ~ 75.-Euro

graka:
- 128MB Sapphire X550 ~ 52.-Euro

hdd:
- Samsung HD160JJ ~ 62.-Euro

dvd-rw:
- BenQ DW1650 schwarz retail ~ 48.-Euro

dvd-rom:
- Philips PCDV5016B schwarz bulk ~ 18.-Euro

netzteil:
- Enermax Liberty 400W ATX 2.2 ~ 70.-Euro
oder
- be quiet!Titan BQT P5-370W-S1.3 ~ 60.-Euro

case:
- je nach geschmack !!! ~ 60.-Euro

zusammen kommst du dann auf ~ 600.-Euro für ein spitzen sockel 939 system !!! habe alle preise (inkl. versand) bei mindfactory nachgeschaut. wenn du da per MIDNIGHT-shopping bestellst ist die lieferung versandkostenfrei (ab 100.-Euro per vorkasse & ab 200.-Euro per nachnahme) !!!

1x Epson Stylus D68 Photo Edition A4 5760x1440dpi Color Tinte USB grau-schwarz

ca. 58,50

1xWindows XP Home

ca. 76,32

1x 19" Samtron 98PDF 96kHz TCO03 CRT

ca. 126,70

600.-Euro + 270.-Euro macht zusammen ~ 900.-Euro für das komplette system mit allem drum u dran.

hab mal kurz alle komponenten, auch die von dir, bei mindfactory in den warenkorb geworfen u komme dann auf 840,.-Euro

[URL=http://img260.imageshack.us/my.php?image=unbenanntechtfarben012cb.jpg][/URL]

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh