Würdet Ihr die Registry säubern trotz SSD oder besser nix zur Optimierung!?

de_poppekopp

Neuling
Sollte man trotz SSD die Regitry säubern, oder es auch lieber lassen?
Nutzt Ihr irgendwelche Optimierungen/Programme mit euren SSD's?
LG Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einer SSD wird es wohl kaum Geschwindigkeitszuwächse bescheren.
Allenfalls kann man sich mit solchen Säuberungsaktionen der Registrierung das Betriebssystem zerschießen.
Es ist eher davon abzuraten.

danke furiouso für die schnelle Antwort.
Dann lass ich die Progs lieber alle weg die ich hier habe. Wollte Morgen mal Alles neu aufsetzen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

du weißt auch nicht ob es sich schon lohnt den Intel RST anstatt den MS AHCI Treiber zu nehmen!?
Ich meine das mit dem MS Treiber Windows nicht so schnell bootet wie mit dem RST

Also der Intel RST Treiber lohnt sich sicherlich und hebt die Performance.
Allerdings lässt sich mit diesem Treiber die SSD nicht automatisch TRIMen.
Das muss dann manuell geschehen mit der Intel SSD Toolbox oder dem Indilinx Wiper, je nachdem welche SSD Du besitzt.

Hi,
auch bei Festplatten bringen Registry-Cleaner keinen Geschwindigkeitszuwachs nur eine sauberere Registry. Ich würde den Müll weiterhin entfernen lassen.

Ralf

hatte auch das Gefühl das der RST mehr Performance als der MS AHCI Treiber bringt.
Bootet irgrndwie schneller.
Aber es ist doch sicherlich nicht schädlich oder?

Auf die Gefahr hin, dass ich mich irre, der RST unterstütz kein TRIM, weder automatisch noch manuell, da er den Trimbefehl nicht durchlässt.

Hi,
auch bei Festplatten bringen Registry-Cleaner keinen Geschwindigkeitszuwachs nur eine sauberere Registry. Ich würde den Müll weiterhin entfernen lassen.
Im besten Fall bringt das nichts, im schlechtesten Fall funktioniert danach irgendwas nicht mehr. Windows lädt schon seit XP nurnoch die Teile der Registry, die benötigt werden. Sämtliche "Optimierungstools" bringen nur einem was, nämlich dem Hersteller (und zwar Geld).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh