Würdet ihr dieses Setup empfehlen? Gaming PC 2500 EUR

ArCeZ069

Neuling
Hallo zusammen,

vielen Dank schonmal an alle die mir bei der Kaufberatung helfen :) Ich persönlich kenne mich nicht wirklich gut aus und habe mich entsprechend von Freunden beraten lassen und würde mir einfach gerne weitere Meinungen einholen ob das so ok ist. Wichtig ist mir, dass ich die nächsten 4 Jahre einfach Ruhe habe. Habe mich aufgrund meiner mangelnden Kenntnisse auch dazu entschieden es durch Mindfactory zusammenbauen zu lassen mit Bios Update und Funktionstest.

Anbei das Setup: https://www.mindfactory.de/shopping...221d1a30631d449c1995c76088f235ba099c607b80135

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja - Fifa (EAFC), Shooter, LoL usw.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen? FPS sollten schon hoch sein bei dem Setup :)
2 Monitore Hauptmonitor Samsung Odyssey G7 2560x1440 240Hz Gsync, Nebenmonitor Acer XF270HB 1920x1080 144Hz Gsync

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
habe einen aber will nichts weiter benutzen

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2.500 EUR + die 200 EUR wegen dem zusammenbauen

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
nein wird zusammen gebaut

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
das kann mal vorkommen, dass Fifa (EA FC) gestreamt wird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

vielen Dank schonmal an alle die mir bei der Kaufberatung helfen :) Ich persönlich kenne mich nicht wirklich gut aus und habe mich entsprechend von Freunden beraten lassen und würde mir einfach gerne weitere Meinungen einholen ob das so ok ist. Wichtig ist mir, dass ich die nächsten 4 Jahre einfach Ruhe habe. Habe mich aufgrund meiner mangelnden Kenntnisse auch dazu entschieden es durch Mindfactory zusammenbauen zu lassen mit Bios Update und Funktionstest.

Anbei das Setup: https://www.mindfactory.de/shopping...221d1a30631d449c1995c76088f235ba099c607b80135

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja - Fifa (EAFC), Shooter, LoL usw.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen? FPS sollten schon hoch sein bei dem Setup :)
2 Monitore Hauptmonitor Samsung Odyssey G7 2560x1440 240Hz Gsync, Nebenmonitor Acer XF270HB 1920x1080 144Hz Gsync

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
habe einen aber will nichts weiter benutzen

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2.500 EUR + die 200 EUR wegen dem zusammenbauen

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
nein wird zusammen gebaut

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
das kann mal vorkommen, dass Fifa (EA FC) gestreamt wird

CPU könnte man drüber reden denke ich da noch bissi zu sparen leider kenne ich mich bei Ryzen aber nicht gut aus (Intel Fanboy) aber sont meiner Meinung nach geht das klar. Nur Frag ich mich was du mit der 500 GB m.2 machst ?

Ich hatte auch erst an Intel gedacht aber der Ryzen soll wohl aktuell besser sein fürs Gaming :) auf die 500 GB soll Windows drauf und auf die 2 TB die Spiele

Ich hatte auch erst an Intel gedacht aber der Ryzen soll wohl aktuell besser sein fürs Gaming :) auf die 500 GB soll Windows drauf und auf die 2 TB die Spiele
Ja im Prinzip sind diese ganzen CPU vergleiche eh für nichts suppa ist der ryzen XY um 5% schneller als Intel XY dann ist wieder intel um x% schnellet als AMD usw. ich denke des spielt dann eine wehsentliche Rolle für die Benchmark PCs und die was sich bei 3DMARK nichts schenken wollen und immer auf der Liste ganz oben stehen und nicht wirklich was mit ihren PC dann anfangen. Und es macht dann Sinn natürlich Preis Leistung zu schauen wo man sagen muss das AMD in den Letzten Jahren zimlich oft vorne dabei war :) aber das Setup schaut gut aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh