Würdet Ihr eine Time Capsule mit 6 TB und RAID5 für 700 Euro kaufen?

• Ja

Stimmen: 6 13,6%
  • Nein

Stimmen: 36 81,8%
  • Nein weil

Stimmen: 2 4,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

NiclasM

Enthusiast

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir reicht meist ein 1x Backup, heisst der aktuelle Stand reicht mir. Ich brauche keine Backups eines Ordners von 1,2,3,3,4,5,6,... Monaten. Daher reicht ein Speicherplatz der dem Space meines Macs entspricht. Wäre derzeit 320GB. Habe mein Timemachine Backup derzeit auf einer 250GB HDD da die Masse bisher nur 170GB betrifft.

Außerdem habe ich gelesen, dass Timecapsules sehr gerne nach 1-2 Jahren den geist aufgeben. Dafür sind die Dinger einfach zu teuer.

Dann kann man auch gleich nen Drobo kaufen, gleicher Preis, genau so idiotensicher, aber nicht etwas offener als das Apfelzeugs :p

Ich, is doch n`Schnäppchen, hab schon 3 bestellt.

1. zu teuer und 2. brauche ich nicht so viel Speicherplatz. Bekomme ja noch nicht einmal 320 GB voll.

6TB wäre (mir) zu wenig, besser 10 oder 12 und dann eine vollständige NAS-Lösung und 700€ wären ok. :d

Ja 10 oder 12 TB wären auch ok. Ich bin halt am überlegen kleine Mini ITX NAS mit AFP zu bauen, und als TimeCapsle zu verkaufen auf ebay...

6tb brauche ich privat nicht, meine 2tb backup bekomme ich so schnell auch nicht voll. gibt zudem günstigere alternativen zur apple time capsule. finde das gerät auch totale abzocke.
hm, aktuell eine time capsule mit 6tb für 700 euro würde ich für apple-time-capsule verhältnisse sogar 'günstig' finden, wenn man bedenkt, dass die real existierende 3tb time capsule zZ knapp 500 euro kostet....

aktuell eine time capsule mit 6tb für 700 euro würde ich für apple-time-capsule verhältnisse sogar 'günstig' finden, wenn man bedenkt, dass die real existierende 3tb time capsule zZ knapp 500 euro kostet....

Genau darauf habe ich ja abgeziehlt. Mac Nutzer, mögen es teuer und einfach...

Aha da will uns jemand ausnehmen da er denkt wir haben zuviel Geld da wir uns Produkte von Apple kaufen. Soetwas mag ich doch nicht von jemandem aus meiner Nachbarstadt hören also Niclas *G*.

Grüße Nils

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh