[Kaufberatung] Würdiger Nachfolger für die K100

Greifwin

Enthusiast
Moin zusammen,
leider habe ich vor nem halben Jahr einen klebrigen Softdrink in meine K100 gekippt. Ich hab die jetzt mehrmals gereinigt aber immer wieder bleiben Tasten hängen und ein paar LEDs sind auch hinüber. Ich suche einen Nachfolger - bin aber vom Markt der Tastaturen komplett überfordert.

Anforderungen:

- Mechanisch
- Grundfarbe schwarz
- Beleuchtet, muss aber nicht so krass einstellbar sein wie bei der K100
- Handballenauflage

Pluspunkte:
- nicht zu leicht
- Wireless
- TKL

Mein erster Reflex wäre jetzt eine Corsair K70 PRO TKL - habt ihr andere Favoriten oder eine Idee, wie man sich dem Thema gut nähern kann?

Danke euch!

Update: Jaja, die iCUE Software... Gerne etwas, das auch ohne auskommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal abseits der gaming marken geschaut?

wenn du mit den Ansi "layout" klar kommst, wäre das eine deutliche steigerung gegenüber dem corsair gerümpel

die tastatur schreibt natürlich wenn du es in windows einstellst normal wie eine deutsche tastatur.

TKL
Wirelss /bluetooth oder 2,4ghz dongle oder normal per kabel
via compatible.
full alu
pbt caps
hotswap

braucht keine software, kann über via online im browser konfiguriert werden. tastatur behält sich alle einstellungen ohne das eine software laufen muss.
du kannst die switches und caps nach belieben tauschen
du kannst das board modden z.b. foam entfernen, stabs tunen, plates tauschen.

hier sind noch 2 in stock aus dem ersten run

hat halt kein rgb. kauf dir ne kleine lampe fürn tisch mit warmen weiß, dimmbar. besser als rgb

Zuletzt bearbeitet:
Welche ist das genau? Hast Du die K100 mit OPX-Schaltern und hohen Tastenkappen, oder ist das die K100 Air mit MX ultra low profile?

Handballenauflage
Muss die fest montierbar sein oder kommst Du auch mit einer HBA zurecht, die einfach davor liegt?

Idee, wie man sich dem Thema gut nähern kann?
Unterschiedliche Schalter aus allen drei Kategorien (linear, taktil, clicky) auszuprobieren ist immer sinnvoll, vorher müsstest Du aber die Frage zu Beginn meines Posts klären, denn der Unterschied zwischen high und low profile ist deutlich (bei ultra low profile noch einmal mehr!) und die Umstellung kann schwerfallen.

Mein erster Reflex wäre jetzt eine Corsair K70 PRO TKL
Tu Dir einen Gefallen und nimm' nicht wieder ein Board von dieser Marke. Qualität und Preis driften mitunter sehr weit auseinander und die Software-Problematik sprichst Du ja selbst schon an...

Mit den OPX Schaltern - und low profil kommt nicht in Frage. Ich hätte gerne linear, ruhig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh