W-LAN über größere Reichweite?

thor17

Enthusiast
Aloha,
ein Kumpel und ich hatten neulich mal die Idee, einer W-LAN Verbindung zwischen unseren Häusern. Allerdings wohnen wir nicht nebeneinander, wir wohnen nichtmal im selben Ort...
Er wohnt in nem Dorf 4km (Luftlinie) weiter. Eine W-LAN Verbindung wäre ideal zum zocken und zum austauschen von Daten.
Ich hab mich schonmal n bisschen kundig zu dem Thema gemacht und unter anderem folgende Seite gefunden Goldene Regeln für große Reichweite
Nun die Testresultate die auf der Seite veröffentlicht wurden sehen ja garnicht mal schlecht aus, das Problem ist nur, dass das Land zwischen den Orten nicht flach ist...
Dazwischen liegt ein Berg von etwa 60m Höhe, hieße dann also ich benötige auf dem Berg ein passives Relais. Die Frage ist nur, ob dann noch genug vom Signal ankommt und wie hoch die Übertragungsrate ist, die sollte ja min. noch bei 10mBit/s liegen.
Was meint ihr, ist das umsetzbar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten bekommen die 10mbit/s ja nichtmal in dein eigenen vier Wänden hin ;)

Spass bei Seite: ich denke nicht, dass das mit vertretbarem Aufwand zu realisieren ist... und ganz sicher nicht mit stabilen 10mbit/s...

Wenn Ihr beide Internet habt, probiert es mit Hamachi oder einer anderen VPN-Verbindung (Windows 7 kann das von Haus aus). Damit seit ihr im "selben" Netzwerk für LAN-Games.
WLAN zum Zocken ist wie Gamingrechner für Minesweeper...
Zudem: Auf 4 km kommen soviele Störfaktoren, dass es sich ohne größeren Aufwand nicht wirklich lohnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh