W-Lan Adapter Alternativen zur XBox 360

RatberTostan

Enthusiast
Hallo,
gibt es zu dem extrem teuren Adapter von Microsoft Alternativen, wie z.B.: den USB W-lan Adapter der Fritz Box (oder andere) oder wird aus technischen Gründen nur das Orginal erkannt ?
Gruß
Ratber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß geht das nicht hätte ich aber auch gerne ;)

man muss doch eig. nur nen wlan stick finden der den gleichen chip verbaut hat.

Also der von der Fritz Box geht zumindest nich, da man dessen Software nich installieren kann, ich nutz auch den Original Stick. Aber es scheint Alternativen zu geben ;)

Devolo und Tonline gehen auch nicht. ;)

welche alternativen gibt es denn? und welchen chip hat der stick von MS???

es gibt alternativien.
So genannte Game Adapter
z.b. der hier von Linksys :
http://www.amazon.de/Linksys-WGA54G-Wireless-G-Game-Adapter/dp/B00011RCJA

eigentlich gedacht, um an Konsolen ohne USB angeschlossen zu werden oder auf LANS schnell und unkompliziert ins Netz zu kommen, da die über Ethernet angeschlossen werden und sich selbstständig übers Netzwerk installieren soweit ich das verstanden habe. Leider meistens genauso teuer wie der Adapter von MS

alternativ kannst du auch nen separaten w-lan repeater per kabel an die box klemmen. oder netzwerk über stromnetz mittels adapter geht auch (hatte ich einige jahre).

aber letzendlich geht nichts über ein echtes kabel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh