W-Lan Antenne (Zubehör von Maximus X Formula)

AndiVienna91

Neuling
Hallo allerseits,

leider hatte mein Stubentiger offenbar Freude daran die Kabel meiner W-Lan Antenne durchzukauen.

Das alleine wäre ja noch nicht der Weltuntergang - aber diese Antenne war ein Zubehörteil des Maximus X Formula und die Supportabteilung bei Asus wimmelt jegliche Anfragen nach Ersatzteilen mit "gibt es nicht" ab.

Mir fehlt leider das nötige Grundwissen im Bereich der Netzwerktechnik um mich für einen Gleichwertigen Ersatz zu entscheiden. Ich hätte bei der nächsten Antenne gerne den selben Funktionsumfang um etwaige Leistungseinbußen zu vermeiden.

Könnt ihr mit eine Empfehlung geben?

Dankeschön :)

PS.: Chipsatz ist ein Realtek 8822BE - falls von Bedeutung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WLAN Antennen gibt's als Zubehör für kleines Geld. Du kannst jede nehmen, die für 802.11ac geeignet ist und die gleichen Anschlüsse hat.

Grüsse nach Wien

Herzlichen Dank!

Dann teste ich einfach mal was preisgünstiges.
Der Router steht ja zum Glück nur ein Zimmer weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh