[Kaufberatung] W-Lan AP oder ein Airport-System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Everest2000

Semiprofi
nun ...

da mein wlan, z.zt einfach dreck ist bin ich am oberlegen einen besseren AP zu kaufen oder ein Airport system..grund:

komischer weise hab ich primär problem mit meinem macbook, sowie div anderen apple books, ins wlan hinein zukommen...

bei meinem kollegen..der ein airport besitzt komme ich ohne probs rein...
auch bei mir zuhause mit veränderung des standortes brachte keine besserung....

darum:

AP kaufen ne anderen oder ein airport system...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber ich verstehe dich - leider mal wieder -nicht: was genau ist denn dein problem? die reichweite? oder kommst du generell nicht ins netzwerk? hast du auch mit windows rechnern diese probleme?

welche verschlüsselung hast du eingestellt?
hast du einen macfilter gesetzt? wenn ja, auch alle rechner freigeschaltet, die ins netz dürfen?
befindet sich ggf ein wlan auf dem gleichen oder einem benachbarten kanal in der nähe?

Tut mir leid, aber es wird dir nichts nützen, wenn man dir - ohne zu wissen wo genau das problem sitzt - sagt, was du tun sollst.

Grundsätzlich bieten die airport systeme natürlich einige vorteile gegenüber "nicht-apple"-produkten. ich fahre allerdings mit meiner fritzbox auch ganz gut. wenn du wirklich nur wlan brauchst um zu surfen, dann ist eine airport sicher zu viel des guten. welche variante schwebt dir denn vor? extreme oder express?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wo anders hattest du doch auch geschrieben das dein MacBook eh verkauft werden soll weil ein xServe kommt (ohne jetzt ueber die Logic zu sprechen) also wieso gehst du dann weiter auf ein Apple WLan wenn du doch dann nichtmal mehr WLan brauchst?

kann geclosed werden lösung ist vorhanden:

Fazit:

unser haus ist einfach mit VIEEELLL Stahl beton gebaut und ich glaub das daran es liegt...weil... kollege brachte ne leistungs starken AP mit (Cisco/Linksys) und jetzt funzt das Wlan wieder... aber das teil hat ne rießen antenne... ^^

naja trzodem danke... werde mir ein LinkSys holen aber mit GROßER antenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh