W-Lan bricht alle 3 Tage ab!

Kolmogorow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2004
Beiträge
41
Hallo zusammen!

Ich habe ein kurioses Problem! bin jetzt auf w-lan umgestiegen, funktioniert soweit auch alles prima. Aber nach ca. 3 Tagen lässt der Router mein Notebook nicht mehr in's i-net! Da hilft dann nur noch der Zug am Netzstecker des Routers. Danach läuft wieder alles, hervorragende Signalstärke im ganzen Haus und so. Kann ja irgendwie nicht sein und die Stromunterbrechung ist ja auch keine Dauerlösung. :wall:
Mit dem PC, der über Kabel mit dem Router verbunden ist, läuft alles ohne Probleme. Habe ein Asus Book, Netgear DG 834 GB Router, T-DSL flat.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann und was Abhilfe schafft? Danke schonmal!

Gruss

Kolmogorow
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann sein, dass sich der Router bzw. der WLan Teil nach einer Weile aufhängt und du erst mittels eines Resets (was ja praktisch das Entfernen vom Strom ist) die Leistungsfähigkeit wiederhergestellt hast. Schau mal, ob du bei Netgear ein Firmware Update ziehen kannst, vielleicht behebt das ja die Probleme.
 
es gab/gibt ein problem mit Routern zb. bei häufiger ebay nutzung. dort wird der router mit zisch unnötigen routen etc. angesprochen und hängt sich auf. hatte ich auch mal mit meinem Netgear aber hat sich nun gelegt.

wie siehts denn aus mit nem firmware update? zieh mal eine neue firmware druff vielleicht is das prob dann von allein wech.

teste mal wenn du nicht ins internet kommst ob du den router anpingen kannst bzw. ob du in sein konfig menü kommst!? falls dies der fall ist solltest du mal über deine konfig schaun zb. "Idle Timeout (In Minutes)". dann liegt es nicht am router. nur an der konfig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kolmogorow schrieb:
Kann ja irgendwie nicht sein und die Stromunterbrechung ist ja auch keine Dauerlösung.

warum nicht? ich sage mal bevor gar nichts anderes funktioniert (firmware etc.) brauchste doch nur eine zeitschaltuhr für 3-4 euro dranhängen die das gerät um 3 oder 4 uhr morgens für 10min vom netz nimmt und dann direkt wieder einschaltet. wird dann ja wohl keinen stören.

du könntest ja auch mal automatische internet-trennung nach einer bestimmten zeit ausprobieren wenn du kein geld für eine zeitschaltuhr investieren möchtest. aber probier erstmal wie oben beschrieben ne neue firmware aus.
 
Kolmogorow sagt Danke! Werde mich auf die Suche nach neuer Firmware machen. Wobei das mit der Zeitschaltuhr grundsätzlich auch keine schlechte Idee ist, vor allem wegen Stromsparen und so. Denn nachts bin ich im bett und nicht im Netz! Also, nochmal Danke@all und gute Nacht! :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh