[Ungelöst] W-LAN Bridge Fritz! Repeater 3000 mit UM Connect Box 5Ghz

T8Force

Enthusiast
Ich bin etwas ratlos. Seit ein paar Jahren habe ich eine Connect Box von UnityMedia und mit einem Fritz! 1750E eine W-LAN Brücke in einen dritten Raum. Die Brücke wird über das 5Ghz Netz gespannt und versorgt dort meine beiden Rechner mit fast nahezu voller Bandbreite meines Vertrages.
Nun habe ich mir einen Fritz! Repeater 3000 bestellt und bekomme den aber einfach nicht ins 5Ghz Netz gekoppelt. Ich habe auch bereits an der Connect Box das 2,4Ghz Netz testweise deaktiviert und den Koppelungsversuch gestartet, aber ohne Erfolg. Der Repeater schaltet irgendwann in den Ruhezustand und an der Connect Box blinken die W-LAN LED´s kurze Zeit rot. Schalte ich das 2,4 Ghz Netz an der Connect Box wieder an und starte den Vorgang von neu, koppeln sich die Geräte innerhalb weniger Sekunden.

Kann es evt. sein, dass der Repeater unkompaltibel zur Connect Box ist? Oder habt ihr noch eine andere Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt. Habe den Repeater manuell eingebunden, aber die Geschwindigkeit im Download ist deutlich geringer als mit dem 1750E.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh