W-Lan - Einige Seiten nicht erreichbar

Kathrin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
25
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Einige Internetseiten sind mit meinem W-Lan Router nicht erreichbar.

Ich habe einen Netgear WGT624 WLan Router. Mit dem erreiche ich einige Webseiten nicht ? z.Bsp.: www.voba-ro.de ( Netbanking ) oder www.mediamarkt.at nicht. Mit Lan geht es. das kanns ja nicht sein oder ?

Hat da jemand eine Lösung dazu ?
danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verwendest du über wlan feste ip adressen? wenn ich bei mir keine festen werte eingebe kann ich manche seiten wie google und fireball auch nicht öffnen.

wenn du keine festen ip adressen vergeben hast, dann probier mal folgendes aus:

ip adresse festlegen (z.b. 192.168.0.2)
subnet wie immer 255.255.255.0
bei gateway die adresse deines routers (bei mir 192.168.0.1)

und bei den dns servern tippste die beiden werte ab, die in deinem router im menü verbindungseigenschaften /status oder so ähnlich zu finden sind. vielleicht funktioniert es dann, viel glück ;)
 
Hallo

Hat alles nix genutzt. Ich hab sogar mit dem Netgear Support darüber gesprochen, er hat mir all möglichen Versuche und einstellungen gezeigt bzw. angesagt.

Das Interesannte daran ist aber, wenn ich unter Dos einen Ping auf die Seite mache, geht es nicht. Also ping www.voba-ro.de Zielhost nicht erreichbar heist es da dann

Mache ich aber einen Ping auf die IP der seite, geht es. 0% Verlust

Naja, vielleicht kann hier jemand weiter helfen
 
...benutzt Du die richtigen DNS -Server Deines Provider´s in den Einstellungen der Netzwerkverbindung ?

Der Router zeigt die richtigen DNS Server an wenn Du ON bist, oder Du findest sie auf der Homepage Deines Providers...
 
Guten Morgen

Ja es ist alles richtig eingestellt, hat mir sogaer der Supporter von Netgear alles angesagt.
 
...dann würde ich, um das Prob. weiter einzugrenzen, mal ohne den Router in das Netz einwählen. Dann weisst Du ob der Fehler im Router steckt oder bei den Einstellungen im Windows.... :)
 
vielleicht ist es auch der MTU Wert

die StandAlone Methode ist eine sehr gute Idee......

Es könnte aber auch an nicht optimal fragmentierten Paketen liegen, ich hatte das Problem auch schon mit einer meiner Router.

Manche Seiten gingen problemlos auf, manche nicht.

Kontrolliere mal falls möglich bei Deinem Router die Einstellungen der MTU-Size. maximaler Wert ist "1492"

Ansonsten kann es auch sein, daß die Einstellungen der MTU-Size am Rechner nicht stimmen.
Hast Du mal mit ICS ( Internet Connection Sharing ) gearbeitet ?
Dann setzt Windows die MTU-Size in manchen Fällen auf einen anderen Wert, schliesst man dan die Kiste danach über einen Router an können solche Phenomäne auftreten.

Hier ist alles schön erklärt, ich hoffe es hilft Dir.
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

Gruß Ray
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh