W-Lan funzt nicht richtig

Shampoo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2004
Beiträge
16
HI

Habe ein Netgear DSL/Kabel-wireless-Router MR814 und folgendes Problem damit.
Wenn ich mit meinem Notebook, im Akku-Betrieb, online gehe (t-online) kann ich nur bestimmte Seiten aufrufen zb. t-online Startseite, andere Seiten wedern nicht geladen ! :shake:
Wenn ich das Notebook mit Netzteil betreibe kann ich wieder alle seiten aufrufen ohne ausnahme. Ich schnalle nicht was das Netzteil mit dem w-lan zu tun hat, zumal ich im Akku-Betrieb alle t-online seiten aufrufen kann nur andere nicht ???

Danke für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck mal anch den energiesparoptienen vielleicht nehmen die zuviel sendeleistung...
 
Habe ich schon ausprobiert. Kann aber eigentlich nicht an der Sendeleistung liegen, ich kann ja die von t-online verlinkten Seiten aufrufen, im Akku-Betrieb.
 
Shampoo schrieb:
HI

Habe ein Netgear DSL/Kabel-wireless-Router MR814 und folgendes Problem damit.
Wenn ich mit meinem Notebook, im Akku-Betrieb, online gehe (t-online) kann ich nur bestimmte Seiten aufrufen zb. t-online Startseite, andere Seiten wedern nicht geladen ! :shake:
Wenn ich das Notebook mit Netzteil betreibe kann ich wieder alle seiten aufrufen ohne ausnahme. Ich schnalle nicht was das Netzteil mit dem w-lan zu tun hat, zumal ich im Akku-Betrieb alle t-online seiten aufrufen kann nur andere nicht ???

Danke für eure Hilfe

....ist das WLan intern, oder als Steckkarte...........?

Gruss
Chris
 
Intern Intel PRO/Wireless 2200BG(802.11b/g)
Datein von Rechner zu Rechner funzt auch nur mit Netzteil.
Is zu hoch für mich, ich sehe da keinen Lösungsansatz????
 
Shampoo schrieb:
Intern Intel PRO/Wireless 2200BG(802.11b/g)
Datein von Rechner zu Rechner funzt auch nur mit Netzteil.
Is zu hoch für mich, ich sehe da keinen Lösungsansatz????

....ich jetzt so auch net....... :shake:

....würde noch mal alle Treiber etc. neu draufziehen etc. .......und Updates von Intel runterladen.........

.....evtl. die FAQ von Intel zu der Karte suchen und mal bei Google schauen............

Gruss
Chris
 
Das du nur t-online aufrufen kannst ist krass.. aber probiers mal hiermit:
Unter Gerätemanager die Energiesparoption des WLAN-Moduls mal deaktivieren..
Ansonsten mal probieren: Ein neues Energieschema erzeugen (weisste wo des ist?) und dort ÜBERALL auf "NIE" stellen..

beides hat so in der Kombi bei Nachbar geholfen.. hoffe es hilft dir irgendwie auch :-/
 
also hättest du nicht gesagt, dass du mit dem notebook direkt am strom alles aufrufen kannst , hätte ich vermutet, das es mal wieder mit dem MTU wert zu tun hat. -> google mal kurz danach, denn is entspricht so ziemlich den genauen fehlern, die bei einem unpassenden mtu wert auftreten. warum die seiten aber ohne akku gehen, kann ich nich sagen, aber evt. hilft ja mal eine kurze einstellung dieses wertes.
 
Danke
Sind ja schonmal Tips mit den ich weiter testen kann.
Melde mich wieder wenn ich getestet habe, muss aber noch Skat spielen heute.
Wer noch eine Idee hat, immer her damit.
 
Hi
Hab den Netgear-Router umgetauscht, gegen einen SMC 54Mbit Router.
Funzt jetzt alles einwandfrei.
Nochmal danke für eure Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh