W-LAN geht nicht. Brauche dringend HILFE!

PatricW

Neuling
Hi Leute,

ich habe bei GMX einen Siemens se515 W-LAN Router mit eingebautem Modem erhalten und wollte jetzt über W-LAN mit einem Laptop ins Internet. Im Laptop hab ich eine PCMCIA Siemens Gigaset Karte eingebaut. Es hängt noch ein PC am Router. Mit dem PC komme ich ins Internet und auch mit dem Laptop, wenn ich das Patchkabel einstecke und über Kabel eine Verbindung aufbaue. Über W-LAN kann ich zwar mit dem Laptop eine Verbindung zum Router herstellen, aber nicht auf die Steuerungssoftware des Routers zugreifen und auch nicht ins Internet. Die Kabel und W-LAN Verbindung sind überbrückt, haben also dieselben Einstellungen. Woran kann das liegen dass es nicht geht? Könnte die Karte im Laptop vielleicht defekt sein?

MfG Patric

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

die karte kann nicht defekt sein weil du ja eine verbindung zum router hast. kannst du denn von deinem Pc aus auf den Laptop zugreifen via netzwerk? hast mal firewall und alls ausgemacht. Kannst denn dein router vom pc bzw. laptop aus ansprechen also konfigurieren?

mfg hotte

hi,

Netzwerkverbindung zum PC hab ich keine. Firewall ist gar keine installiert und com PC kann ich auf den Router zugreifen nur vom Laptop aus nicht (es sei denn, ich verbinde Laptop über Kabel mit dem Router, dann geht es)

Hast Du beide Netzwerkverbindungen (Kabel und WLAN) richtig bezgl.
IP-Adressen und Subnetmask usw. konfiguriert?
Ist beim Router vielleicht ne Verschlüsselung aktiv oder hat er
MAC-Adressen eingetragen? Wenn ja, alles erst mal deaktivieren
und dann langsam rantasten und wieder sicherer machen.

Viel Erfolg!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh