W-LAN im Außenbereich

DansonHay

Experte
Guten Morgen liebe Community,

ich habe folgendes Anliegen und bitte Euch um Unterstützung:

Zentral im Haus steht die FritzBox 7490, welche die 50 MBit von der Telekom im Haus verteilt.

Leider reicht das Signal nicht bis in den Außenbereich des Grundstücks. Es muss dazu durch 2 Wände und dann gut 20 Meter freie Fläche überwinden.

Meine Idee ist direkt hinter der zweiten Wand einen Repeater zu installieren. Eine Steckdose ist verfügbar.

Ich habe hier an den FRITZ!WLAN Repeater 1160 gedacht?

Wäre das eine gute Wahl, oder gibt es bessere/günstigere/einfachere Lösungen?

MfG
DH

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar gibt es bessere, es gibt auch günstigere, einfachere wohl eher nicht.

Aber besser und günstiger...hmm

ubiquiti wäre noch eine "bessere" Alternative aus meiner Sicht.

Danke für die schnelle Antwort.

Leider kenne ich mich technisch mit den Geräten nicht gut aus. Passt der FRITZ!WLAN Repeater 1160 zu der FritzBox 7490 und zur genutzten Bandbreite, oder reicht da ggf. schon eine kleinere Version aus?

Ubiquiti sagt mir jetzt bisher nichts, bieten die auch FritzBox kompatibele Repeater an?

MfG
DH

Ist der Repeater dann draußen? Dafür wäre er nicht geeignet. Feuchtigkeit....
Ansonsten kannst Du den 1160 gerne probieren.

Danke für die Rückmeldung.

Ich würde ihn in einem Schuppen vor dem Haus anbringen. Hier sollte er vor Feuchtigkeit geschützt sein.

Ich frage mich nur, ob der FRITZ!WLAN Repeater 450E für meine Zwecke schon ausreichen würde.

MfG
DH

Jetzt knauser nicht so. Der 1160 darf es schon sein imho. Der Hunger kommt ja bekanntlich beim Essen und wie hungrig du jetzt schon bist, hast du nicht geschrieben ;)

Grüße,

habe den 1160 bestellt und er funktioniert einwandfrei. Habe draußen vollen Empfang. Einrichtung war auch super easy, musste lediglich zwei Knöpfe drücken.

Danke für die Beiträge :)

Viele Grüße
DH

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh