W-Lan Kamera als Babyphone über Ton anschalten?!Auf Win7 und Androit

daffy1234

Enthusiast
Hallo Leute,

ich würde gerne anstatt einem normalen Babyphone eine Lankamera nutzen.
Jetzt Hab ich die "Starcam Vstarcam T7838WIP PnP IPCAm" diese hab ich auch schon angeschlossen und alles funktioniert super. Ich kann die Cam bewegen, das Bild ist gut und in der Nacht ist auch alles Glasklar zu erkennen. Eigentlich alles schön.
Einzig die Software finde ich nicht so toll :(

Ich würde halt gerne , das ich ein Signal aufs Handy oder auf den PC kriege, wenn das Baby schreit.
Wenn sich das Baby bewegt, geht der Alarm problemlos an. Nur leider bewegen sich kleine Babys auch im Schlaf, deswegen wäre eine Geräuscherkennung super.

Hat vielleicht irgendwer ein gutes Programm oder eine gute Handyapp die das kann? Ich blicke nicht so richtig durch im Netz. Hab jetzt noch ISpy installiert. Klappt auch super, jedoch kann ich die Kamera nicht bewegen über dieses Programm und über Ton klappt es auch nicht, oder ich finde den Menüpunkt nicht.

Ich würde mich über Hilfe dazu sehr freuen und danke euch schon mal.

Liebe Grüße
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur um das Thema noch mal raufzuholen.
Ich nutze seit langer Zeit den IP CAM Viewer Basic auf meinem S3. Eigentlich alles super und ich kann es nur jedem Empfehlen. Cam lässt sich bewegen, Bild ist super und das ganze mit der Cam ist 1 Mio mal besser als ein Babyphone, alleine weil man nicht bei jedem Geräusch laufen muss sondern erst wenn man sieht das was nicht stimmt.
Ich würde allerdings auch mal gerne andere Programme testen, eventuell bessere, aber da die meisten 3-4euro kosten, hab ich meist keine Lust und in den standart Versionen sind die ganzen Spielerein nicht drin.
Veilleicht hat ja noch jemand einen Tip.
Wir haben halt immer 1 Handy im IPCam Programm auf dem Tisch und hören und sehen dann wenn was ist ( Ging jetzt auch 1 Jahr) Aber die Nutzung über das Internet zb. wenn man im Urlaub ist, über die Cam das Haus abchecken ist ehr sehr kompliziert und scheint mir nicht sicher gegen Mißbrauch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh