W-Lan Kaufempfehlung!?

RumpelZahn

Neuling
Servus!

Ich habe bei mir zu Hause ein W-Lan aufgesetzt...läuft aber, naja bescheiden.
Irgendwie verliert er nach 40-90min immer die Verbindung zum Emule-Server...bin aber noch auf Fehler suche :wall: (das ganze WE ist dabei schon drauf gegangen:grrr:)
Ich vermute mal, daß es irgendwie mit der Sendeleistung des Routers bzw. des W-lan USB Adapters zu tun hat. Mein PC also, vielleicht zwischendurch immer mal die Verbindung verliert!? Oder aber das Emule die Kapazitäten des W-Lan überlastet!?

Deshalb wollte ich mich mal umhören, ob jemand von euch eventuell Erfahrungen mit W-Lan und Emule hat und mir mal eine Kombo empfehlen (Router+Empfänger) die Problemlos geht.... :rolleyes:

Axo...ich benutze im Moment noch den Pearl FreeControl 11mbit AccessPoint+DSLRouter, sowie den Pearl FreeControl USB W-LanAdapter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn für ne entfernung zwischen router und wlankarte? du musst ja wissen ob die reichweite vom router ausreicht! sonst musst du bei emule mal max connecions auf 200 stellen! ist bei mir so! sonst ist der router überlastet!

Die Entfernung zwischen Router und Empfänger beträgt ca 7m sollte also eigentlich funzen....max connection auf 200!? Da krieg ich doch ne scheiß downloadrate!? Hab sie im Moment auf 1200 (PC direkt ans Modem gehängt) und sauge gerade bei 78 kB :d . Wollte heute aber mal per Kabel über den Router saugen und mal schauen, ob daran liegt...morgen mehr:confused:
Aber trotzdem schonma danke

@Silence Ja XP Prof

Original geschrieben von RumpelZahn

XP Prof

Bei XP gibts es die Möglichkeit die WLAN-Karten in den Energiesparmodus zu bringen. (Vor allem auf Laptops sinnvoll) Spart zwar Energie, aber die Verbindung bricht ab. Hatte ich auch mal. Schau mal im Gerätemanager ob es da sowas gibt.

Lol der Teufel steckt im Detail. Das kanns vielleicht sein....normalerweise schalte ich zwar sowas ab...aber könnte ich natürlich auch übersehen haben :rolleyes: ....werd ich nachher gleich mal nachschauen... danke schon mal im vorraus.

Negativ...die Stromsparfunktion ist es definitiv nicht. Hab jetzt mich mal mittels Kabel mit dem Router verbunden...das gleiche Spiel...nach ner Weile flieg ich wieder raus.

Original geschrieben von RumpelZahn
Negativ...die Stromsparfunktion ist es definitiv nicht. Hab jetzt mich mal mittels Kabel mit dem Router verbunden...das gleiche Spiel...nach ner Weile flieg ich wieder raus.

Also ich hatte das selbe Problem. Ich hattte damals eine Dell True Mobile 1150 mit Lucent Chipsatz drin. Dann gabs eine neue TreiberRev. von Dell und das Problem war weg. Jetzt mit meiner neuen TrueMobile 1400 (802.11a/g) habe ich das Problem auch nicht. kann also auch ne Treibergeschichte sein (Was ich fast glaube, da Bleistiftsweise das Acer Travelmate 80x mit den Acertreiben das gleiche Prob hat, mit denen von Dell [selber Chipsatz] aber nicht). Schau mal ob es aktueller Treiber gibt. Wenn es eine Lucent/Prism-karte ist dann schau mal bei Dell, die haben das scheins besser im Griff.

-Silece.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh