W-LAn läuft nur auf 11mb trotz usb 2.0 und 11g?

intru11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
4
problem steht im topic.

ich nutze ein Wireless USB Adapter 11g CPWUA054/00 von Phillips, auf dem laptop sind usb2.0 treiber installiert und das gerät unterstützt den 11g standart. trotzdem kann ich nur 11b netzwerke öffnen, und auf 11g netzwerke greift er auch nur mit max speed von 11mb zu.

accesspoint existiert keiner da es eine peer to peer verbindung ist. die gegenüberliegende karte läuft permanent auf 54 mb. hab schon windows neu installed und einstellung ist auch auf "G Only"!

system: p4 2,8ghz, 512mbram, geforcefx 5250, winxp sp2 (ab winxp sp1 ist ja der usb2.0 treiber mit dabei), 5x usb 2.0 ports
der usb2.0 funzt eigentlich, weil auch schon mehrfach externe platten dranhingen, diese liefen mit usb2.0!

wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte was ich noch probieren könnte.

gruß intru
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sags so, es kann nu an meinem liegen weil der andere kommt ohne probs in 11g netzwerke und hat auch schon mehrdfach mit 54mb/s gearbeitet.

zu deiner frage: ja chipsatz treiber etc sind alles installed
 
Signalqualität / Signalstärke ist auch ausreichend für eine G-Verbindung ? Beide Karten basieren auf dem gleichen Chipsatz ?
 
signalstärke ist optimal, es sind 2 verschiedene karten, laufen aber beide auf diesem 11g blablub
 
Es sind 54 MBit/s und da kommt man maximal theoretisch auf 6,75 MB/s da 1 Byte aus 8 Bit besteht.
Besorge Dir mal das Tool TotalCopy und Lade Dir mal Daten über eine Netzwerkfreigabe auf Deinen recher herunter und schaue Dir mal die Übertragungsrate an.
 
brauch nich schauen wie schnell die übertragunsrate ist, weil er schon selber nur eine verbindung mit 11b standart aufmacht.. und 11b sind nur 11mb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh