W-LAN langsamer ???

50-Pfennig

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2004
Beiträge
1
Hi,
ich habe eine kleine Frage, und zwar:

Ich habe mir jetzt DSL 2000 bestellt mit W-LAN Modem (T-Sinus 111) und jetzt wollte ich euch mal fragen ob W-LAN auf die Geschwindigkeit drückt oder das es genauso leistungsfähig ist wie Kabel??

danke

bye
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum. ich glaube dein i-net muss 5 mal so schnell sein als das w-lan der begrenzende faktor ist.

überleg mal. dsl 2000 sind 2mbit. jedes w-lan hat 10mbit , 14mbit und zum teil solls ja schon 50mbit geben oder noch mehr. selbst wenn nur ein bruchteil der leistung ankommt also 3mbit oder 4mbit oder so müsste dein dsl ja immer noch doppelt so schnell sein umd deine leistung aufzubrauchen.
 
Von der Übertragungsrate her kannst Du mit DSL einen W-LAN-Router nie vollkommen auslasten, wie mein Vorredner schon sagte.
Allerdings macht es von der Zugriffszeit (Latency) her einen Unterschied, ob Du per Kabel oder W-LAN ins Internet geht.
So etwas ist eigentlich aber nur von Bedeutung, wenn Du auch im Internet zockst - jedenfalls bei 3D-Shootern.

Gruß,
Frittenbude
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh