W-lan Mit Linksys Wrt54gs Und Centrino-notebook

muenstereifel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
375
hallo zusammen,

ich bin schon fast am verzweifeln, denn die w-lan-verbindung will nicht zustande kommen. blush.gif

ich habe den router Linksys 54GS und ein centrino-notebook von fujitu-siemens.


mein problem ist ganz einfach: ich kann zwischen diesen komponenten einfach keine verbindung herstellen. flenn.gif

also auf dem notebook läuft winXP prof, SP2. der router läuft mit der Firmware Version: v2.09.1.

ich hoffe, dass mir jemand aus der patsche helfen kann. blush.gif

achja und der network stumbler zeigt mir durchschnittlich "-70" bei "signal/noise, dBm"an
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

habe fast die selben komponenten.
erstma is das sp2 derart daneben das dies bei mir auch nich funzte,
daher deinstallation des sp2 und siehe da es geht alles wieder.
desweiteren hast du einen centrino w-lan 11 m/bit ???
wenn ja kann es probleme geben wegen dem speed des w-lan, und du musst den router auf w-lan b - only einstellen.
ich selber habe den centrino dann umgerüstet auf 54 m/bit und schon funzt allet in der mixed einstellung (b + g)

hoffe dit hilft erstma :d
 
hallo ingoberlin,

mein centrino unterstützt den b- und g-standard. :bigok: . . . aber leider ist es bei der pseudo-unterstützung geblieben.

ich hatte auch schonmal für kurze zeit ca. 2m neben dem router eine verbing hinbekommen . . . aber 2m ist ja nicht wirklich viel . . .

gibt es denn irgendeinen installationsassistenten für centrinos? . . . mit xp funktioniert das ja nicht wirklich :wall: :wall: :wall:
 
nee nich das ich wüßte

aber das sp2 versperrt dir den weg, glaub mir.

habe da dran 2 tage rumgedoktort, firewall aus und etc.

verbindung hergestellt, aber kein netz oder warte auf ip zuweisung und allet so ne sachen.

sp2 runter, neustart, und sofort war ick online.

janz komisch halt.

mfg
 
aso du hast nen neues windows draufgepackt schau mal auf der platte da ist irgendwo nen w-lan installationssetup auf dem amilo vielleicht bringt das was
 
Mr.RiGO schrieb:
aso du hast nen neues windows draufgepackt schau mal auf der platte da ist irgendwo nen w-lan installationssetup auf dem amilo vielleicht bringt das was

ist mir ja fast peinlich, aber ich habe die platte fromatiert . . . und deshalb auch nicht den assistenten . . . meinst du könntest mir den via mail zukommen lassen, oder ist der "riesig"? :( :hmm:

@ingoberlin: das service pack 2 kann ich nicht runterhauen, da ich xp mit eine sp2-slip-stream-cd (was für ein wort^^) installiert habe. :hmm:
 
ich habe überhaupt keine probleme auch nicht mit sp2 und centrino 11mbit
 
nee kein stück
außer dem pro set utility von intel ist nichts wlan mäßiges auf dem pc.
ist auch egal ob ich xp die verbindung steuern lass oder dem intel tool die kontrolle überlasse
hab noch nen anderen pc mit ner asus karte (11b) im einsatz auch bei dem klappts in verbindung mit dem asus utility und sp2 ganz gut obwohl die verbindung relativ schwach ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh