W-Lan Netzwerk einrichten?

zippo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
27
Hallo,

übermorgen soll ich nen Kolleg helfen bei ihm zuhause W-Lan einzurichten. Leider hab ich bis jetzt nur "normales" Netzwerk eingerichtet. Ist das anders oder schwerer? Hab da leider keine praktischen Erfahrungen sammeln können und bräuchte ein paar tips was es zu beachten gibt. Gut wäre wenn jemand ein paar links hat für Grundlagen zum W-lan einrichten. Wäre sauuuuuustark :) könnt ich dann locker ausdrucken und dann einfach testen :d

thx schonma im voraus

ps: das ist dann mit einem DSL w-lan router zusammen also quasi 3 pc`s sollen dann online sein. Jeweils XP home und SP 2 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....ist wohl net viel anders als ein normales Netzwerk, nur das Du zusätzlich an die Verschlüsselung denken musst....

Ansonsten vergibt der Router (je nach Modell) über den DHCP die Lan-IP´s und Du musst dann nur noch an den PC´s ein paar einstellungen vornehmen.....(freigaben setzen etc. .....)

Unbedingt würde ich Dir auch empfehlen nur die MAC- Adressen aus Deinen Lan im Router freizuschalten falls dieser das unterstützt. Das bietet guten schutz gegen das bekannte "Wardriving" in WLAN-Netzen......


Gruss
Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh