W-LAN Passwort

Berlin-Koeln

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
136
Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe den W-LAN Router "ASUS - WL-520GC", mit dem ich natürlich auch W-LAN nutzen möchte. Natürlich nicht unverschlüsselt.
Da die Konfiguration auf Englisch ist, habe ich da so meine Probleme ;)
Ich kann zwar Grundsätzlich englisch, aber mehr so Smalltalk ;).

Meine Konfiguration unter W-LAN sieht folgendermaßen aus:

SSID - Name des Routers
Channel - Auto
Wireless Mode -Auto
Authentication Method - WPA2 Personal
WPA Encryption: - AES
WPA Pre-Shared Key: - Passwort für die Verbindung ?!?
WEP Encryption: NoneWEP-64bitsWEP-128bits
Passphrase: - Ausgegraut
WEP Key 1 (10 or 26 hex digits): - Ausgegraut
WEP Key 2 (10 or 26 hex digits): - Ausgegraut
WEP Key 3 (10 or 26 hex digits): - Ausgegraut
WEP Key 4 (10 or 26 hex digits): - Ausgegraut
Key Index: - Ausgegraut
Network Key Rotation Interval: - 0

Mein Eigentliches Problem ist nun, dass ich nicht so ganz weiß, ob mein W-LAN nun Passwort gesichert ist. Ich habe ein Laptop und ein iPhone. Der Laptop kommt ohne jegliches Passwort über den Router ins Internet. Das iPhone zeigt an, dass das Netz Passwortgeschützt ist. Hier funktioniert aber nicht das Passwort, dass ich unter WPA Pre-Shared Key: eingegeben habe.

Hat da einer eine Idee, was ich falsch eingestellt habe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es hier keiner weiß, bin ich langsam echt verzweifeld. Ist "WPA Pre-Shared Key:" denn die richtige Variable? Also beinhaltet die das Passwort, um sich mit dem Router zu verbinden?
 
Ja, das sollte einfach gesagt das "WLAN-Passwort" sein. Bist du sicher, daß sich dein Laptop mit deinem Router (und nicht einem fremden - ändere mal die SSID in was individuelles) verbindet? Oder hattest du schon einmal eine WLAN-Verbindung mit gleicher SSID-Passwort-Kombination auf dem Rechner eingerichtet?

Ansonsten: Firmware aktualisieren und die Einstellungen, die auf "Auto" stehen, mal probeweise auf einen konkreten Wert setzen.
 
Ey, danke. Jetzt geht es ^^. LOL. Vielen Dank. Nur weil ich den Namen nun geändert habe, geht es jetzt.

Danke schön
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh